B-Weiblich: HC Wernau – TSV Heiningen 25:16 (8:10)

Die Starenmädchen zeigten gegen die Favoriten vom Neckar eine engagierte Leistung und hielten das Spiel lange offen.

Die Heiningerinnen standen endlich wieder auf der Matte. Schön herausgespielte Pässe, gute Aktionen im Angriff, klar genutzte Torchancen und eine stabile Abwehr vor der starken Torhüterin brachten die Wernauerinnen schier zur Verzweiflung. Offensichtlich hatten sie mit leichter Beute gerechnet und liefen nun die gesamte erste Halbzeit einer Starenführung 0:1 (3.), 2:5 (10.), 5:9 (19.) hinterher. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Heiningerinnen den Vorsprung jedoch nicht mehr halten. So ging es mit einer 8:10-Staren-Führung in die Halbzeitpause. Wer hätte das gedacht! Im zweiten Abschnitt ging es temporeich und körperbetont über ein 12:12 zunächst bis zum 14:13 Schlag auf Schlag weiter, wobei man sich auf Augenhöhe begegnete. Die Folgen der zahlreichen nicht geahndeten Unsportlichkeiten einiger Wernauer Spielerinnen trugen jedoch ebenso dazu bei, wie die körperliche Überlegenheit der hochgehandelten HVW- und DHB-Spielerinnen, dass die Heiningerinnen über die volle Distanz mit den Gegnern einfach nicht mithalten konnten. So konnten sich die Neckartälerinnen vorentscheidend auf 20:15 (41.) absetzten. Die Heiningerinnen versuchten zwar weiterhin dagegenzuhalten, hatten aber, angeschlagen wie sie waren, nicht mehr die Kraft. Trotz hervorragender Leistung, mussten sich die Starenmädchen am Ende 25:16 geschlagen geben. Aber man kann sagen, dass sie den Favoriten lange ärgern konnten – und sie werden die Punkte schon noch holen, wenn sie so weiterspielen.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 2/1, Nina Fischer 1, Tabea Krall, Jasmin Mayer, Lilli Mehnert, Carina Remmling 4/1, Sophia Schnirch, Sabrina Traub 3/1, Lena Walther, Miriam Welser 5, Lena Zieger 1