B-weiblich: TSV Heiningen – TSG Ketsch 17:27 (9:13)

Obwohl die Mannschaft über die gesamte Spielzeit kämpfte, ließen die Starenmädchen im Angriff einfach wieder zu viele gute Möglichkeit liegen.

Die Gäste vom Rhein-Neckar-Kreis hatten den besseren Start und legten mit zwei Toren vor. Die hervorragend aufgelegte Torhüterin der Staren konnte zum Glück manchen Ball entschärfen, sonst wären die Starenmädchen durch Nachlässigkeiten in der Abwehr schnell weiter in Rückstand geraten, zumal im Angriff die Chancenverwertung wieder zu wünschen übrig ließ. Sie konnten jedoch im Verlauf der ersten Hälfte der ersten Halbzeit das Spiel offen halten. Beim 7:6 (15.) lagen die Heiningerinnen sogar selbst in Führung. Die nächsten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, jedoch schafften es die Staren kurz vor dem Seitenwechsel mit vier Toren in Rückstand zu geraten. Für die Staren schien beim Pausenstand von 9:13 jedoch noch nichts verloren. Nach dem Wiederanpfiff kassierte man aber schnell weitere Treffer, wodurch der heimische Rückstand beim Spielstand von 10:16 nun sechs Tore betrug. Die Starenmädchen schafften es zwar noch, zwischendurch auf 13:17 (44.) zu verkürzen, konnten jedoch wieder beste Einschussmöglichkeiten und allein vier von sieben Strafwürfen nicht für sich nutzen. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel offener gestaltet werden können, wenn einige der freien Würfe den Weg ins gegnerische Tor gefunden hätten und die TSGlerinnen nicht durch fahrlässiges Spiel zu Kontern eingeladen worden wären. Obwohl die Heiningerinnen beim 15:24 aussichtslos zurücklagen, zeigten sie bis zum Schluss eine gute Moral und gaben nie auf. Doch Ketsch zog weiter davon, und somit stand eine Niederlage fest, die unterm Strich mit 17:27 zu hoch ausfiel.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 1/1, Nina Fischer 3, Lena Handschuh 1, Tabea Krall, Jasmin Mayer, Lilli Mehnert, Anke Moll 3, Carina Remmling 2/1, Sophia Schnirch, Sabrina Traub 2/2, Lena Walther, Miriam Welser 5/2