B-weiblich: SG AbsUbaScho –  TSV Heiningen  26:27 (12:13)

Das Spiel in der geräumigen Halle von Untergruppenbach war nichts für schwache Nerven. Beide Teams waren motiviert und vollzählig angetreten. Ein gut leitender Schiri hatte das Match von Anfang an im Griff. Unsere gut aufgelegten Jung –Staren legten gleich los. Mit Biss und Kampfgeist war das Team um Joe Mayer und Ralf Schnirch gezielt auf den Gegner eingestellt. Die Abwehr der Spielgemeinschaft Abstatt / Untergruppenbach / Schozach verteidigte ihren Abwehrraum vorzüglich, stieß aber gelegentlich auch an die Grenzen des machbaren. Viele Chancen unsererseits um davonzuziehen wurden immer wieder vergeben, so hieß es zum Pausenstand 13:12 für Heiningerinnen.

Der Kampf auf Augenhöhe setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, obwohl der TSV einmal mit 4 Toren im Haben stand. Nun schöpften die Trainer ihre Time-Out-Karten aus, um nochmals eine klare Ansage zu machen. Ein Sieg musste einfach her. Die mitgereisten Fans brachten sich klangvoll in Szene und unterstützten die Blau-Weißen wo es nur ging. Hierfür nochmals vielen Dank!

Weitere vergebene Chancen stellten den Spielausgang in Frage. Eine entschlossene Torhüterin des TSV rettete so manchen Ausrutscher der Abwehr, die einiges an Kraft eingebüßt hatte. 5  Minuten vor Spielende ging es nochmals um die Wurst. In Überzahl versuchte die Spielgemeinschaft um die Baden Württemberg – Auswahl Spielerin Selina Kalbach nochmal das Blatt für sich zu wenden. Am Ende waren jedoch die Staren jedoch die glücklichen Gewinner, die sich lächelnd und erschöpft in den Armen lagen.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Somit werden unsere Sprösslinge die Zeit nutzen, um auf der Kreuzberghütte wieder Energie zu tanken.

Das nächste Spiel der Nachwuchsstaren findet am Samstag 15.03.14 um 16:15 Uhr in der Voralbhalle statt. Zu Gast ist dann die SG Kappelwindeck/Steinbach.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 2, Nina Fischer 9, Lena Handschuh, Tabea Krall 1, Jasmin Mayer, Anke Moll 2, Sophia Schnirch 3, Sabrina Traub, Stefanie Ullmann, Lena Walther, Miriam Welser 10/3, Lena Zieger

(Markus Fischer)