Die Vorbereitung auf die Bezirksquali zur Württembergliga verlief leider nicht wie gewünscht. Lara verletzte sich am Fuß und konnte erst letzte Woche wieder in das Training einsteigen und kurz vor dem Turnier wurde sie von einer Erkältung geschwächt. Im Laufe der Woche erkrankten mit Ida und Sophie zwei weitere Spielerinnen. Dazu standen die Langzeitverletzte Laresa und Fabienne wegen einer Schulveranstaltung nicht zur Verfügung.

Doch alle angeschlagenen zeigten eine tolle Moral und standen für die Quali zur Verfügung.

Doch wie erwartet, war sehr schnell klar dass die Vorrunde nicht zu überstehen war.

Gegen die spielerisch stärkeren Gastgeberinnen aus Bettringen unterlag man mit 7:12 und auch gegen den erfahrenen Altenstädter Nachwuchs musste man eine 4:13 Niederlage hinnehmen.

Erfreulich war, dass die Trainingsarbeit in der Abwehr deutliche Früchte zeigt und man des den stärkeren Gegnern teilweise richtig schwer machte eine Tor zu erzielen.

Ursächlich für die Niederlagen war aber das Angriffsspiel. Hier besteht in den nächsten 14 Tagen noch viel Arbeit um sich für die Bezirksligaquali fit zu machen.

Es spielten:

Alisia Elsesser im Tor,

Leonie Roth, Lara Follert 6, Sophie-Marie Bischoff, Sunny Ehrmann, Johanna Hagemeyer 1, Vivien Krainik, Maja Haux 2, Ida Berner 2, Alessia Bölzle.