B-weiblich – TV Altenstadt   26 : 20   (14 : 9)

Starenexpress zu schnell und wendig für Altenstadt

Im letzten Heimspiel der Saison hatte sich die B-weiblich viel vorgenommen und die zahlreichen Zuschauer in der Voralbhalle wurden nicht enttäuscht. Die Starengirls zeigten Württembergliga Handball auf höchstem Niveau und machten dabei beste Werbung für attraktiven Mädelshandball. Nach der überzeugenden Vorstellung gegen den Tabellenführer in der Vorwoche legten die Starenmädels damit nach und boten ideenreiches und bewegliches Handballspiel mit modernen Tempohandball.  Der Nachwuchs des TV Altenstadt konnte hier nicht mithalten und musste die spielerisch bessere Klasse sowie die hervorragende Abwehrarbeit anerkennen. Klasse wie alle Spielerinnen mit ihrem Einsatz zu dieser beeindruckenden Teamleistung beitrugen und erneut 8 Spielerinnen mit ihren Torerfolgen die zunehmende Breite des Kaders verdeutlichten.

Neben der guten Abwehr machten die Torhüterinnen mit ihren tollen Leistungen das Paket komplett. Alisia konnte an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und präsentierte sich in glänzender Verfassung. Jana setzte bei ihrem Kurzeinsatz mit einem gehaltenen Siebenmeter ebenfalls ein Ausrufezeichen. Beide Torhüterinnen bilden ein gutes Team und zeigten damit ihrer Torwarttrainerin Cony, dass sich die Mühen der letzten Monate auszahlen.

Bereits die ersten Spielminuten zeigten auf wie flexibel das Spiel der Starenmädels sein kann. Das erste Tor gehörte Ida auf links außen, dann folgte ein Tor von Marlene über den Kreis, Lissy netzte vom rechten Rückraum ein und Lara zeigte im Rückraum links eine tolle 1:1 Variante. Altenstadt konnte sich in der Abwehr nicht einstellen und wurde von ständig neuen Aufgaben überrascht. Ab der 10. Minute zog das Starenensemble das Tempo an und führte nach 20. Min. beim Stand von 14:6 bereits mit 8 Toren.

Mit dieser Überlegenheit im Rücken agierte man in der Folgezeit zu nachlässig und blieb 5 Minuten ohne Torerfolg. So ging es beim Stand von 14:9 in die Pause.

Kurz nach der Pause gelang es Altenstadt den Abstand auf 3 Tore  15 : 12 (28. Minute) zu verkürzen. Doch dies brachte die Staren nicht in Bedrängnis. Überlegen wurden weitere sehenswerte Torerfolge herausgespielt und Altenstadt biss sich an der sehr gut agierenden Abwehr förmlich die Zähne aus. Über das 21 : 14 in der 38. Minute konnte die komfortable und überlegene Führung mehr als souverän gehalten werden und alle Spielerinnen konnten zudem Erfahrungen sammeln und Verantwortung tragen. Bis zum Spielende konnten die Zuschauer das bewegliche Starenspiel mit tollen Anspielen und konsequenten Abschlüssen mit viel Applaus belohnen.

Aber nicht nur die Akteure und die Zuschauer,  sondern insbesondere die Trommler sorgten für eine tolle Handballkulisse sowie eine fantastische Unterstützung im Derby. Dafür sagt die Bw herzlichen Dank.

Erfolgreich am Ball:

Alisia Elsesser und Jana Sbrzesny im Tor
Lara Follert 6/1, Johanna Hagemeyer, Emily Roth 1, Nina Schlenker 3, Melissa Hick 6, Fabienne Sinko 2, Alisa Karpitschka, Ida Berner 2, Neele Attinger, Marlene Mauritz 6.