Nellingen II – TSV Bw 19:16 (11:11)

Punkteteilung wäre eigentlich verdient gewesen.

Obwohl die Starenmädels über weite Strecken der Begegnung spielerisch einen Tick besser waren stand man am Ende mit leeren Händen da.

Nach der hohen Niederlage der Vorwoche hängten sich die Bw-Mädels im Training voll rein. Freitags wurde die Athletikeinheit durch eine Balleinheit ersetzt.

Die Mädels kamen nach anfänglicher Nervosität gut in die Partie. Die Abwehr arbeitete konsequent und machte es Nellingen schwer. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Schlagabtausch.

Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und die wechselnden Führungen wurden postwendend ausgeglichen. Die Starinnen erarbeiteten sich zum Ende der ersten Hälfte spielerische Vorteile, versäumten aber durch ihre Abschlussschwäche sich mit 2 -3 Toren abzusetzen. Da passte es dazu, dass man mit der Schlusssekunde mit einem Standardfreiwurf den Ausgleich zum 11:11 hinnehmen musste.

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Die sehr harte Gangart der Gastgeberinnen wurde aus Sicht des Starenteams nicht ausreichend genug geahndet und war für Nellingen äußerst erfolgreich, da die Starinnen in der zweiten Hälfte allein drei von 4 Strafwürfen vergaben.

Obwohl im Abschluss das Fortune fehlte blieben die Starinnen auf Schlagdistanz. Endgültig entschieden wurde die Begegnung mit doppelter Unterzahl in der Schlussphase.

Der tolle Einsatz und das verbesserte Mannschaftsspiel der Starenmädels wurde durch die mangelnde Torausbeute, (5 Toren in Hälfte 2 sind zu wenig) leider nicht belohnt. Bitter, dass die Begegnung durch zwei fragwürdige Zeitstrafen am Ende der Spielzeit entschieden wurde. Nellingen war nicht besser sondern hatte einfach das Quäntchen Glück, welches den Jung-Bonitas fehlte.  Aber es bleibt auch eine einfache Rechnung, während Nellingen alle Strafwürfe versenkte, vergab das Starenteam insgesamt vier Möglichkeiten.

Vielen Dank an Maja Haux von der weiblichen C für die Unterstützung.

Die nächsten 3 Wochen sind spielfrei und für die Mannschaft die Gelegenheit sich weiter auf die geänderte Situation und das Lokalderby gegen Geislingen aufzustellen bzw.  vorzubereiten. Es bleibt zudem die Hoffnung dass Melissa bis dahin zur Mannschaft zurückkehren kann.

Es spielten im Tor:

Jan Sbrzesny, Alisia Elsesser

Helen Brenner 3, Fabienne Sinko, Ida Berner 2, Johanna Hagemeyer, Emily Roth 1, Nina Schlenker 2, Alisa Karpitschka, Maja Haux, Marlene Mauritz 3/1, Lara Follert 5/2,