HSG Bargau/Bettringen – TSV Heiningen  24 : 13   (12 : 5)

Nach zwei Monaten  Pause ist die weibliche B_Jugend letzten Samstag wieder in das Handballgeschehen eingestiegen und dann gleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die HSG Bargau/Bettringen konnte nachdem das selbst gesteckte Ziel der Qualifikation für die Württembergliga deutlich verpasst wurde bisher alle Spiele sehr deutlich gewinnen. Hoch motiviert ging es mit Unterstützung von Paula aus der C-weiblich in ein schwieriges Spiel. Bargau war überrascht über die engagierte Gegenwehr der B-weiblich und nahm in der 18. min. beim Stand von 9:5 eine Auszeit.

Durch eine zweifelhafte Zeitstrafe gegen Laresa konnten die Gastgeber auf 10:5 erhöhen. Dies war der Zeitnehmerin der Gäste wohl nicht genug. Völlig unverständlich bemängelte sie, dass Laresa mit Ablauf der Zeitstrafe das Spielfeld eine Sekunde zu früh betreten hatte. Dem Schiedsrichter blieb zur berechtigten Kritik der Zuschauer (die Strafzeit war eigentlich schon eine Sekunde darüber) keine andere Wahl und Laresa musste wieder auf die Strafbank. Da muss der Respekt gegenüber den Starenmädels schon groß gewesen sein, dass man zu solchen Mitteln greift.

Beim Stand von 12:5 wurden die Seiten gewechselt und es war damit eigentlich schon eine Vorentscheidung gefallen. Obwohl sich bereits der Kräfteverschleiß bemerkbar machte wollten die Mädels weiter dagegen halten. Nach 7 min. stand es in der zweiten Hälfte nur 3:2 für den Bargauer Nachwuchs als das Unglück seinen Lauf nahm. Durch ein Offensivfoul der Gastgeberinnen wurde das Spiel längere Zeit unterbrochen und Laresa musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch mit dem Krankentransport in die Klinik. Auch für Ida konnte es leider mit einem Fingerbruch nicht weitergehen. Daher musste die B-weiblich in den letzten 18 min. in Unterzahl spielen. Mit einer tollen Moral verlor man diese Phase nur mit 9:6 Toren. In der Schlussphase konnte Alisia die inzwischen ihr Tor verließ und im Angriff mitspielte ihre gute Torhüterleistung mit einem Feldtor belohnen.

Gerne hätten wir die ausgeglichen besetzten Gastgeberinnen noch deutlicher geärgert. Aber neben 5 Siebenmeter wurde auch weitere 4 sehr gute Möglichkeiten verworfen und bei soviel Verletzungspech war dann einfach nicht mehr drin.
Ein Lob an die ganze Mannschaft, die trotzdem nie aufgab und sich nach besten Kräften gegen eine noch höhere Niederlage erfolgreich wehrte. Paula vielen Dank für deine Unterstützung.

Den Verletzten wünschen wir eine gute Besserung.

Es spielten:
Im Tor und Feld Alisia Elsesser 1 Lara Follert 4, Sunny Ehrmann, Johanna Hagemeyer 3, Laresa Vokshi 2/1, Maja Haux 1, Paula Urban 1, Ida Berner 1