TSV Heiningen – TSG Schnaitheim 24 : 26  (11 : 13)
Während das Samstag Spiel gegen die HSG Wi/WI/Do wegen dem zeitgleichen Einsatz der cw auf den den 21.12. verlegt werden musste, konnte das Nachholspiel gegen die TSG Schnaitheim mit Unterstützung der C-Jugend Spielerinnen Lina und Helen stattfinden. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Leider haben sich die Verletzungen von Laresa und Ida bestätigt und so stehen die beiden Leistungsträgerinnen ihrer Mannschaft in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Wir wünschen Euch gut Besserung und freuen uns, dass die Cw aushilft und die Spielfähigkeit der Bw sicher stellt.

Mit der veränderten Aufstellung tat man sich anfangs schwer und lag schnell 3:0 zurück. Johanna und Lara sorgten mit einem Doppelschlag für den Anschluss aber die Abwehr tat sich schwer. Beim 5 : 10 in der 15 Minute half die Auszeit und die letzten 10 Minuten hatte das Starenteam deutlich mehr vom Spiel.

Nach der Pause konnte die Heimmannschaft den Aufwärtstrend bestätigen und trotz Zeitstrafe innerhalb von 3 Minuten zum 14 : 14 ausgleichen.

In der oft körperbetonten Begegnung sorgte Alisia im weiteren Verlauf mit vielen Glanzparaden dafür, dass ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe möglich wurde. In der 38. Minute lagen die Starenmädels erstmals mit einem Tor in Front. Leider bewahrte die Gäste in dieser Phase zweimal das Aluminium vor einem größeren Rückstand. Die ersatzgeschwächten Starenmädels kämpften leidenschaftlich jedoch hatte Schnaitheim am Ende das glückliche Ende für sich.

Am Samstag geht es in der vierten Begegnung bereits in das Rückspiel gegen Eislingen. Das Hinspiel konnte man unter anderen Vorzeichen für sich entscheiden . Bange machen gilt nicht und auf die gezeigte Leistung gegen Schnaitheim lässt sich aufbauen. Die Bw wird mit Unterstützung der Cw am Samstag in der Voralbhalle versuchen wieder einen Erfolg zu erringen. Hierfür wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück. Anspiel um 14 Uhr

Es spielten:
Alisia Elsesser im Tor
Leonie Roth 4, Lara Follert 5/2, Sunny Ehrmann 1, Sophie-Marie Bischoff 1, Johanna Hagemeyer 6, Helen Seyfang, Lina Sbrzesny 1,