Am 25.05.2019 startet die Bw schon sehr früh zum Quali-Turnier nach Schnaitheim.
Aufgrund des eingeschränkten Trainingsbetriebs war man gespannt wie die Mannschaft sich gegen die anderen Teams schlagen würde.

Erfreulich war, dass Lara trotz Fußverletzung und Fabienne nach Grippeerkrankung zur Verfügung standen. Nachdem Johanna und Marie-Sophie wegen Verletzung passen mussten war die Freude groß, dass in Schnaitheim unsere Langzeitverletzte Laresa wartete und sich als treffsichere 7m Schützin als Unterstützung zur Verfügung stellte.

Bw – Eislingen 13:8 (4:3)

Im ersten Spiel ging es gegen die TSG Eislingen. Die Starenmädels erwischten aus einer guten Defensive einen prima Start und führten schnell mit 3 Toren. Allerdings ließ man dann zu viele Torchancen liegen und war zu ungeduldig. Somit lag man zur Pause nur mit einem Tor in Front. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Starennachwuchs einen 3 Tore Lauf. Diesmal wurde die Konzentration aber hoch gehalten und in dieser Phase konnte insbesondere Fabienne mit Toren vom Kreis die Führung ausbauen.

Bw – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. 20 : 10  (11:4)

Im zweiten Spiel ging es gegen die Sg LTB welche es bis zur zweiten Bezirksrunde in der Württembergliga geschafft hatten. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und die Abwehrarbeit der letzten Wochen zeigte deutliche Früchte. Die Gegnerinnen und bissen sich an der aggressiven und gut gestaffelten Abwehr förmlich die Zähne aus und mit schnellem Konterspiel war bereits zur Pause die Vorentscheidung gefallen. Unter dem Jubel der Starenmädels gelang Laresa nach langer Verletzungspause sogar ihr erstes Feldtor seit Juni 2018.

Bw – Aalen/Wasseralfingen. 17:8 (10:4)
Von dem starken Auftritt gegen die SG LTB war die Spielgemeinschaft, welche im Auftaktspiel die Gastgeberinnen aus Schnaitheim bezwungen hatten, vorgewarnt.

Doch die Starenmädels überzeugten erneut aus einer starken Abwehr heraus. Ob Gegenstoß oder schöne Angriffskombination, der Spielstärke der Starinnen hatten die Gegnerinnen von der Ostalb nicht entgegen zu setzen und der Heininger Handballnachwuchs war damit bereits vorzeitig für die Bezirksliga qualifiziert.

Bw – Schnaitheim 14 : 14 (7:8)
Mit der sicheren Qualifikation in der Tasche agierten die Starenmädels zu Beginn zu arglos. Schnaitheims Nachwuchs war sehr präsent, denn für den sicheren 2ten Platz brauchten die Gastgeberinnen unbedingt den eigenen Erfolg bzw. ein unentschieden.
Ehe man im Spiel angekommen war führte Schnaitheim bereits 4:0. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und es war sehr schön anzusehen wie das Starenteam Moral zeigte und den Abstand zur Pause auf 7:8 verkürzen konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Den Starinnen gelang es durch eine überragend haltende Alisia im Tor sich dreimal um zwei Tore abzusetzen. Die Schnaitheimerinnen gaben jedoch nie auf und wurden in den letzten Sekunden aufgrund des Spielverlaufs mit einem gerechten Unentschieden belohnt.
Es spielten:
Alisia Elsesser im Tor
Leonie Roth 2, Lara Follert 17/4, Sunny Ehrmann 1, Laresa Vokshi 11/8, Vivien Krainik, Maja Haux 1, Fabienne Sinko 14, Ida Berner 17, Helen Seyfang 1, Alessia Bölzle 1
Mädels das habt ihr richtig toll gemacht und euch überzeugend sowie hochverdient die Bezirksligaquali geholt. Vielen Dank auch an Helen Seyfang von der Cw die uns unterstützt hat.
1 TSV Heiningen       7:1       64:40
2 Schnaitheim          5:3       65:54
3 Aalen                      4:4       46:51
4 Eislingen                2:6       39:53