TSV Heiningen – JSG Deizisau-Denkendorf      20 : 18  (9 : 9)

Die Vorbereitung auf die schwere Begegnung war leider mit einigen Einschränkungen versehen. Lissy und Fabi konnten aufgrund ihrer Verletzungen vom letzten Spiel leider nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Noch nicht 100% fit standen sie aber zum wichtigen Spiel zur Verfügung. Im Abschlusstraining am Donnerstag schlug unser Dauerbegleiter, das Verletzungspech, mal wieder zu. Dieses Mal erwischte es Lara die nach einem Sprungwurf unglücklich auf einem Fuß einer Mitspielerin landete und heftig umknickte.

-Aber die Moral in der Mannschaft stimmt. Neele musste die Lücke auf Rückraum links schließen und zeigte eine gute Leistung im Starendress.

Schon im Abschlussgespräch in der Kabine war zu spüren, dass diese Mannschaft trotz aller Schwierigkeiten dieses Spiel für sich entscheiden will.

Die Gäste erwischten den besseren Start und führten mit zwei Toren, ehe der stärksten Spielerin an diesem Tag nach 5 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang.
Neele und Nina legten nach und beim Stand von 3:2 in der 7. Minute musste der Gästetrainer die erste Auszeit nehmen. Diese taktische Maßnahme zeigte Wirkung und mit einem 3 Tore Lauf holte Deizisau sich eine 2 Tore Führung zurück. Die Starengirls hielten dagegen und führten in der 21. Minute selbst mit zwei Toren.  Dabei verletzte sich Helen bei einem Zweikampf am Daumen und musste vor Ende der Partie im Krankenhaus behandelt werden. Der fällige Strafwurf wurde sicher verwandelt aber Helen wird nun leider 6 Wochen ausfallen. Leider konnte die leichte Überlegenheit zum Ende der ersten Hälfte nicht in die Pause gerettet werden und es ging beim Stand von 9:9 in die Kabine.

Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und starkes Jugendspiel,  in welchem die Abwehrarbeit dominierte. Die herausragende Defensivleistung der Starengirls unterstützt durch ein gute Leistung von Alisia, die mit einigen Paraden glänzen konnte, waren die Grundlage für einen hochverdienten 5 Tore Vorsprung in der 45. Minute. – und das Spiel war damit bereits entschieden.
In den Schlussminuten stemmte sich Deizisau nochmals heftig gegen die nicht erwartete Niederlage. Dabei ließen die Starenmädels durch das Auslassen zweier klarer Chancen und begünstigt durch eine Zeitstrafe noch eine Ergebniskosmetik zu.

Dies änderte aber nichts daran, dass die Heininger Mädels eine geschlossene Teamleistung zeigten und sowohl in der Deckungsarbeit aber auch durch überlegtes Angriffsspiel zu überzeugen wussten.
Die Dominanz der Gastgeberinnen wurde dadurch deutlich, dass dem Gegner in den ersten 20. Minuten der zweiten Hälfte nur 4 Treffer gelangen.

Die Starengirls hielten sich an die taktischen Vorgaben und das Angriffsspiel wurde trotz einer engen Deckung sehr überlegt zu Ende gespielt.

Einfach klasse wie das Team gegen eine starke Mannschaft, welche in der letzten Woche dem Tabellenführer Biberach immerhin einen Punkt abnahm, mit einem starken Teamspirit und der an diesem Tag besseren Spielanlage zu Recht die Oberhand behielt.
Es spielten im Tor:
Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser
Helen Brenner, Louisa Zeller, Johanna Hagemeyer, Emily Roth 2, Nina Schlenker 2, Melissa Hick 12/6, Fabienne Sinko, Alisa Karpitschka, Ida Berner 1, Neele Attinger 2, Marlene Mauritz 1,