Die B-weiblich wird derzeit von heftigen Personalsorgen geplagt. Leider haben im Laufe der Vorbereitung drei Spielerinnen die Handballschuhe an den Nagel gehängt und durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt einer weiteren Spielerin steht die Mannschaft, welche sich souverän für die Bezirksliga qualifizieren konnte nur noch mit 7 Spielerinnen da .

Doch die verbliebenen Handball begeisterten Mädels rücken noch stärker zusammen und werden hoffentlich mit Unterstützung der C-weiblich in die Hallenrunde starten. Mit der Unterstützung von Helen aus der C-weiblich ging es als einer von zwei Bezirksligavertreter zum leistungsstarken Turnier nach Ludwigsburg in dem fast durchweg nur Württembergligisten und Oberligisten aus Baden Württemberg  und Bayern antraten.

In der Vorrundengruppe traf man zuerst auf den Nachwuchs des TV Estenfeld. Leider fand man hier noch überhaupt nicht in das Spiel und musste eine deutlich 11:4 Niederlage hinnehmen.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den Bundesliganachwuchs von Bietigheim und man nahm sich vor die Niederlage möglichst in Grenzen zu halten. Mit einer starken Teamleistung stemmte sich die Mannschaft gegen den überlegenen Gegner und glänzte mit schön herausgespielten Toren und zwei eigenen Gegenstosstreffern. Die 14:8 Niederlage war ob der Ungleichheit beider Teams mehr als ein Achtungserfolg.

Im letzten Gruppenspiel konnte man sich dann mit der höherklassigen Mannschaft aus Würm-Mitte, einem bayrischen Vertreter aus dem Großraum München, messen. Klasse wie hier dagegen gehalten wurde. Zeitweise sah es sogar nach einem Erfolg der Staren aus, aber letztendlich musste man sich dem breiteren Kader mit 11:9 knapp geschlagen geben.

Aufgrund der Belastung mit nur 8 Spielerinnen wurde auf eine weitere Turnierteilnahme verzichtet. Unser Platz wurde dem künftigen Rundengegner WiWiDo,  welcher sich freundlicherweiser zur Durchführung unserer Platzierungsspiele bereit erklärt hatte, zur Verfügung gestellt.

Schön war, dass Laresa zwölf Monate nach ihrer schweren Knieverletzung das Team wieder verstärken konnte.

Es spielten:

Alisia Elsesser im Tor

Lara Follert 7/1, Ida Berner 7, Johanna Hagemeyer 4, Maja Haux, Sunny Ehrmann, Laresa Vokshi 3/1. Helen Seyfang.

Für den Rundenstart am Samstag gegen Eislingen wünschen wir der B-weiblich viel Erfolg.