SV Heilbronn – C-weiblich   30:28  (12 : 12)          Zeitstrafen (1:7)

Aufgrund der Verletzungen im Spiel gegen Bietigheim standen in der Vorbereitung auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Heilbronn leider nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. Im Laufe der Woche gelang mit dem Nachbarverein Frischauf Göppingen eine Spielkooperation in der weiblichen B und C-Jugend. Deshalb konnte Monique Hick mit dem Zweifachspielrecht ausgestattet ihren ehemaligen Mannschaftskameradinnen in der aktuellen Verletzungsmisere helfen.

Nach der langen Anfahrt starteten die Starenmädels wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 6 Minuten mit 6:2 Toren in Front. Heilbronn nahm die erste Auszeit. Gleich mit dem Wiederanpfiff konnte die Führung auf 7:2 ausgebaut werden. Dann zeigte die offensivere Abwehrumstellung der Gäste ihre Wirkung. Der TSV verlor seine spielerische Linie und produzierte technische Fehler am laufenden Band, welche Heilbronn mit schnellen Gegenstößen ausnutzte. Innerhalb von 4 Minuten stand es 7:7  und die Staren nahmen ebenfalls eine Auszeit. Leider konnte der Lauf der Gastgeberinnen nicht gestoppt werden und erst nach einem  10:7 Rückstand gelang es dem TSV seine Angriffsschwäche abzulegen. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Nachdem der TSV kurz vor Ende der ersten Hälfte noch eine 100% Torchance liegen ließ wurden die Seiten beim Stand von 12:12 gewechselt.

Gleich nach dem Wiederanpfiff ging der TSV mit zwei schön herausgespielten Treffern in Führung. Auch die erste Zeitstrafe konnte unbeschadet überstanden und der Abstand gehalten werden. Doch dann verhängte der Schiedsrichter kurz hintereinander zwei Zeitstrafen gegen Melissa und Monique. In doppelter Überzahl gelang es Heilbronn nun einen zwei Tore Vorsprung herauszuspielen. Nach dem Anschlusstreffer der Starenmädels erhielt Monique die dritte Zeitstrafe und wurde disqualifiziert. Die Nerven lagen nun blank und der Schiedsrichter nutzte das Reklamieren einer Spielerin für eine weitere Zeitstrafe. Nachdem kurz darauf noch völlig unverständlich eine weitere Zeitstrafe an den TSV verhängt wurde stand man, nach der Beschwerde des Trainers über die Benachteiligung, mit nur noch zwei Spielerinnen und einem Torwart auf dem Platz.

Die Gastgeberinnen sahen nun wie der sichere Sieger aus, hatten jedoch nicht mit dem unbändigen Kampfgeist der Starenmädels sowie der gut aufgelegten Alisia im Tor gerechnet. So gelangen Nina und Melissa gegen die 4 fache Überzahl 2 Tore herauszuspielen und die zahlenmäßige Überlegenheit endete somit unentschieden.

Als man nach 12 Minuten das erste Mal wieder komplett war gelang mit der Umstellung auf eine 4+2 Abwehr 6 Minuten vor dem Ende der Ausgleich zum 25:25. Leider wurden dem TSV in der Schlussphase zwei reguläre Tore nicht gegeben. Zu allem Unglück vergab man in dieser Phase zudem 2 gute Torchancen.

13 Sekunden vor Spielende versuchten die Starenmädels mit einer offenen Manndeckung das Unentschieden zu erzwingen, mussten aber mit der Schlusssirene noch den 30ten Treffer hinnehmen.

Das Spiel war eine wahre Achterbahnfahrt und mit der bitteren Niederlage im Gepäck war der Frust ob des Spielverlaufs natürlich groß.

Mädels ihr habt eine ganz große Moral bewiesen. Welche Mannschaft schafft es schon eine 4 fache Unterzahl und die halbe Spielzeit in Unterzahl ohne großen Flurschaden zu überstehen?

Leider stehen wir nach großem Kampf und dem Gefühl der Ungleichbehandlung mit leeren Händen da. Aber das alles bringt uns in der Entwicklung auch weiter. Wir haben in den Rückspielen zu Hause gegen Bietigheim und Heilbronn nach wie vor die Möglichkeit aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Leonie Zöller, Nina Lochner, Nina Schlenker 3, Melissa Hick 10/2, Marlene Mauritz 3, Emily Roth 2, Monique Hick 6, Helen Brenner 1, Sophie Wolter, Alisa Karpitschka 1, Maren Melzer 2,