B-männlich – Frisch Auf Göppingen 2  29 : 20  (18 : 8)

Die Mannschaft musste auf 3 Stammkräfte verzichten und damit standen die Vorzeichen alles andere gut. Auf der Bank hatte man nur zwei Spieler zur Verfügung und so war klar, dass dementsprechend jeder Spieler bis an seine Grenzen gehen musste und nur durch absolute Disziplin und vollen Kampfgeist die Partie zu gewinnen war. Und genau das taten die Jungs! Die erste Halbzeit war die absolut beste Leistung welche die Mannschaft in dieser Runde gezeigt hatte. Von Beginn an wurde das Tempo hoch gehalten und die gute Abwehrarbeit war wieder der Garant für viele Ballgewinne. Die Gäste kamen zu Beginn zwar über das Kreisspiel zu einigen Torerfolgen – das die Jungs dann aber auch recht schnell in den Griff bekamen. Was ansonsten noch auf das Tor kam wurde von den erneut starken Torhütern pariert. Im Angriff wurden die Abläufe sicher und druckvoll gespielt, die Laufwege haben auch  gepasst und so wurde Chance um Chance herausgespielt. Besonders Lucas hat sich mit seinen 8 Toren in Hälfte eins ein Sonderlob für eine ganz starke Leistung verdient.

Der Start in die zweite Hälfte war etwas holprig. Der Abstand wurde zu Beginn noch gehalten doch wurden immer mehr Fehler gemacht. Die Kräfte und damit die Konzentration ließen etwas nach. Die Abwehr packte nicht mehr ganz so energisch zu und der Gegner kam so zu einfachen Torerfolgen. In dieser Phase parierte Phillipp zwei Siebenmeter und sorgte dafür, dass der Vorsprung nicht noch weiter dahin schmolz. Eine Auszeit brachte zusätzlich wieder etwas Ruhe in das Spiel und ab der 40 Minute hatten die Jungs das Spiel wieder souverän im Griff. Der auf 6 Tore geschrumpfte Vorsprung wurde auf Neun ausgebaut und auch bis zum Ende gehalten. Beginnend bei den 3 Torhütern muss man allen Spielern für die gezeigte Leistung ein dickes Lob aussprechen. Als Tabellenzweiter der Bezirksklasse gehen unsere Staren jetzt in die Winterpause und sitzen dem TV Steinheim weiterhin im Nacken. Bravo!

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler (1), Lucas Zieger (12), Max Latzko (3), Tim Freitag (2), Daniel Scuro (10/5), Nils Großmann (1), Max Mohring, Lukas Friedberger