B-männlich : TSG Eislingen 14 : 6   und    B-männlich : SG Hof/Hüttlingen  6 : 14

Bei der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga musste unsere B-männlich am Sonntag gegen die TSG Eislingen und die SG Hofen/Hüttlingen antreten. Da mit Hofen/Hüttlingen der stärkere Gegner zu erwarten war musste im ersten Spiel gegen die TSG unbedingt ein Sieg her und wurde auch umgesetzt. Bereits zur Halbzeit lag man mit 9:2 in Front, konnte einen Gang zurück schalten und die Kräfte für das nächste Spiel schonen ohne den Sieg ernsthaft zu gefährden. Der TSV war spielerisch und körperlich zu deutlich überlegen. Mit Blick auf das Spiel gegen die SG war dies aber leider eine zu einfache Sache, denn die meisten Spieler dachten wohl es geht so weiter! Da spielte die SG aber nicht mit sondern zeigte unseren Jungs ganz schnell auf, dass ohne Tempo und körperlichem Einsatz nicht viel zu reißen ist. So waren dann die Karten auch nach 10 Minuten beim Stand von 1:7 bereits klar zu unseren Ungunsten verteilt. Die zweite Hälfte war dann etwas besser, das Siel konnte ausgeglichener gestaltet werden aber vermeiden ließ sich diese klare Niederlage nicht mehr.

Mit dem zweiten Platz hat man die direkte Qualifikation in die Bezirksliga vermutlich verpasst und muss nun in einer weiteren Qualifikationsrunde gegen die Zweiten der anderen Gruppen antreten. Damit im nächsten Anlauf die Qualifikation geschafft wird muss eine ordentliche Schippe drauf gepackt werden – sonst wird das nix.

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler, Jan Groeneweg, Lucas Zieger, Max Latzko, Tim Freitag, Daniel Scuro, Nils Großmann, Lukas Friedberger, Max Mohring, Marc-Philipp Denk, Noah Traub