TSV Heiningen – SG Oberhausen/Unterhausen 31 : 25 (17 : 11)

Mit klarer Überlegenheit kann die A-weiblich auch das Rückspiel deutlich gegen den Tabellenführer gewinnen.

Die SG Ober-/Unterhausen scheint dem TSV zu liegen . Bereits das Hinspiel in Lichtenstein konnte mit fünf Toren Differenz gewonnen werden. Auch im Rückspiel ließ man von Beginn an keinen Zweifel, dass man beide Punkte in der Voralbhalle halten wollte. Am Ende erreichte man mit sechs Toren Unterschied erneut einen klaren und in dieser Höhe hoch verdienten Erfolg und damit waren die Gäste am Ende sogar noch gut bedient, da die Gastgeberinnen in den letzten 10 Minuten 5 klare Chancen ungenutzt ließen.

Der Grundstein für diesen tollen Erfolg wurde bereits in der ersten Hälfte gelegt. Mit einer deutlich verbesserten Abwehr und Torhüterleistung sowie sehr variablen Angriffsspiel zeigte die Mannschaft, welches Potenzial in ihr steckt und konnte mit gut vorbereiteten Rückraumwürfen überzeugen. Hoch verdient ging es mit einem sechs Tore Vorsprung in die Pause nachdem Mona mit Ende von Hälfte eins ihren zweiten 7Meter entschärfte.

Nach der Pause erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und erhöhten mit zwei Toren auf 19 : 11. In der Folgezeit kam es dann zu einem leichten Durchhänger. Ein paar einfache technische Fehler und zu unvorbereitete Abschlüsse ermöglichten den Gästen auf vier Tore zu verkürzen. Mit einer Auszeit in der 41. Minute wurde das Spiel aber neu geordnet und die Starenmädels konnten die Führung erneut mit einem sehenswerten und flexiblen Angriffsspiel auf komfortable sieben Tore (54.min und 57min.) ausbauen. Klasse, dass Vivien in dieser Phase ebenfalls einen 7-Meter entschärfen konnte.

Die Gäste verfügten in einem guten Spitzenspiel an diesem Tag nicht über die Mittel um den TSV in Bedrängnis zu bringen. Die Starengirls hatten für die taktischen Mittel der Gegnerinnen stets eine Antwort parat und ließen sich auch durch die zunehmende Härte und der Umstellung auf eine offensivere Abwehr nicht aus der Ruhe bringen.

Mit diesem Erfolg haben die Starengirls, mit einem Spiel weniger, förmlich die Hand an der Tabellenspitze und können die leistungsstarke sowie ausgeglichene Liga spannend halten.

Es spielten:

Mona Schiffner und Vivien Fischer im Tor.
Ida Berner 1, Cathleen Dimitrijević 4, Lea Toth 2, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 12/1, Ina Schraml 2, Inga Müller 4/3, Lara Follert 1, Emily Roth, Neele Attinger 4, Marlene Mauritz