Gute Nachricht für die weibliche A-Jugend. Nach der wechselhaften Württembergliga-Saison in der B-Jugend wurde die kontinuierlich gute Jugendarbeit und die Leistungen der letzten Spielrunden belohnt und die A-Jugend weiblich hat einen Startplatz für die BWOL-Quali zum erreichen der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg erhalten. Damit hat der erfolgreiche Starennachwuchs die Chance an die tollen Qualispiele der letzten Runde anzuknüpfen.

Damit hat der TSV Heiningen mit  dem Jahrgang 2001/2002  nach 4 Jahren wieder eine weibliche A-Jugend des TSV Heiningen, welche einen Startplatz in der BWOL-Quali erreicht hat.

Hier treffen der Nachwuchs aus Neckar-Kocher (Bundesliga Neckarsulm), Waiblingen, Stuttgarter Kickers, Oppenweiler/Backnang, der aktuelle Württembergische Meister Untere Fils, die SG Oberhausen/Unterhausen, Winterbach/Weiler und das Staren-Team aufeinander.

Gespielt wird in 2 Vierergruppen um die noch freien 3 Plätze, nachdem der vierte Platz bereits für Metzingen reserviert wurde, die mit ihrer B-Jugend um die Deutsche Meisterschaft spielen.

Start der Quali ist am Samstag den 04.05.2019 entweder in Stuttgart oder in Waiblingen.