Aw – Herrenberg  21 : 25  (11 : 10)

Abschlussschwäche führt zur unnötigen Niederlage.

Hochmotiviert ging das Starenteam, welche verletzungsbedingt auf Leni und urlaubsbedingt auf Mona verzichten mussten, in das Topspiel.

Die Starengirls legten gut los und erspielten sich reihenweise beste Tormöglichkeiten doch brachten den Ball freistehend oder vom 7m Punkt nicht im Tor unter. So lag man nach der ersten Viertelstunde nicht 10:6 in Führung sondern 4:6 zurück. Mit Auszeit und einer Energieleistung konnte der zwischenzeitlich Rückstand ausgeglichen und bis zur Pause in eine 11 : 10 Führung umgewandelt werden.

Nach der Pause konnte das TSV-Team zuerst immer ein Tor vorlegen. Doch es wurde zum Teil zu ungeduldig und hektisch gespielt um sich abzusetzen. Die Fehlwurfquote war leider weiter beachtlich und so konnten die Gäste in der 40 Minute wieder die Führung übernehmen. 10. Min vor dem Ende war der TSV mit 2 Toren Rückstand weiterhin in Schlagdistanz doch es sollte an diesem Tag nicht sein.  Zunehmend haderte man mit sich selbst und dann wurden in dieser wichtigen Phase wieder 2 Strafwürfe vergeben und auch aus dem Spiel konnte freistehend nicht eingenetzt werden. Herrenberg hatte es dadurch leicht und beim 17  :24  5 Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden. Respekt dass sich die Mannschaft in den Schlussminuten gegen ein zu hohe Niederlage stemmte.

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeberinnen zwar spielerische Vorteile, versäumten es aber aufgrund der schlechten Wurfquote daraus auch Kapital zu schlagen.

Mit zunehmender Spieldauer und anhaltender Abschlussschwäche verlor man den Glauben an einen Erfolg und machte es den Gästen in der Schlussphase damit zu leicht.

Es reicht eben nicht aus insgesamt deutlich mehr Torchancen zu erarbeiten sondern das Runde muss auch in das Eckige. Klar hätte die Treffsicherheit vom 7m Punkt allein schon gereicht. Aber die Mannschaft schaffte es im Abschluss einfach nicht die Überlegenheit der letzten Begegnungen abzurufen und stand sich somit selbst im Weg. Auch wenn die Aw mit einem Punkt Vorsprung weiterhin die Tabelle anführt muss man in der nächsten Begegnung wieder zur bisherigen Souveränität zurückfinden und beim Dreikampf um die Meisterschaft das nächste Auswärtsspiel erfolgreich bestreiten.

Es spielten
Vivien Fischer und Alisia Elsesser im Tor
Nina Schlenker,  Melissa Hick 3/1, Ina Schraml 2, Inga Müller 5/4, Lara Follert 2, Emily Roth 1, Neele Attinger 3, Marlene Mauritz 2