TSV Heiningen – VFL Waiblingen 37 : 30  (17 : 15)

Nach dem Verletzungspech im Abschlusstraining folgt ein deutlicher Heimsieg gegen den Bundesliganachwuchs des VFL Waiblingen.

A-Jugend Mädels erreichen mit Heimerfolg den zweiten Tabellenplatz.

Leider verletzte sich im Abschlusstraining Inga am Fuß und steht der Mannschaft bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Damit erhöht sich die Verletztenliste des Kaders bereits auf 4.

Nachdem zwei weitere Spielerinnen absagen mussten ging es mit dem bisher kleinsten Kader in die spannende Begegnung gegen Waiblingen.

Den Torreigen eröffnete die Heimmannschaft. Bis zur 11. Minute hatten die Gäste mehr vom Spiel. Doch dann waren die Starengirls in der Begegnung angekommen. Mit dem Führungstor in der 13. Minute griff der Gästecoach zu ersten Auszeit. Diese blieb jedoch wirkungslos und mit einem 4 Tore Lauf durch Leni, Lea und 2x Lissy konnte man sich 5 Tore absetzen und diese Führung bis zu 25 . Minute (14:9) behaupten. Wahrscheinlich wähnte sich der TSV Nachwuchs schon im Pausentee, denn mit zu einfachen Toren ermöglichte man Waiblingen die Rückkehr in die Schlagdistanz und so wurden beim Stand von 17 : 15 die Seiten gewechselt.

Hochkonzentriert kehrte die Heimmannschaft aus der Pause zurück und wollte die Fehler in den Schlussminuten der 1. Hälfte vergessen machen. Mit zwei schnellen Toren wurde dies dann auch eindrucksvoll umgesetzt. Die Dominanz im Spiel wurde dann mit einer 7 Tore Führung in der 39. Minute deutlich. Waiblingen gab nicht auf und konnte den Abstand auch aufgrund einer schlechten Torausbeute der Gastgeberinnen 8. Minuten vor dem Ende nochmals auf 3 Tore verkürzen. Doch die TSV Mädels zeigten sich unbeeindruckt. Mit einem konzentrierten und sehr routinierten Schlussspurt wurde der alte Abstand und ein in dieser Höhe auch hochverdiente Erfolg wieder hergestellt.

Beeindruckend wie die Mannschaft die aktuellen Ausfälle weggesteckt hat und sich in einer überzeugenden Vorstellung in einem sehr guten Württembergligaspiel gegen Waiblingen für die Niederlage in der BWOLQualifikation revanchiert hat. Erfreulich auch, dass beide Torhüterinnen genau im richtigen Moment den notwendigen Rückhalt garantieren konnten. Mit diesem Erfolg konnte der TSV an Herrenberg und der SG Unteren Fils vorbeiziehen und belegt vor dem letzten Spiel der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz!!!

Es spielten:
Mona Schiffner und Vivien Fischer im Tor
Lara Follert, Cathleen Dimitrijević 5, Lea Toth 7, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 14/3,
Ina Schraml 3, Neele Attinger 3, Marlene Mauritz 4