SG Untere Fils – TSV Heiningen,  Samstag 15:30h

Am Samstag ist die A-weiblich zu Gast beim letztjährigen Württembergischen Meister der SG Untere Fils in der Raichberghalle in Ebersbach. Nach einer durchwachsenen Saison unterlagen die erfahrenen Gastgeberinnen am letzten Wochenende der TG Biberach und belegen aktuell den vorletzten Platz. Die Platzierung darf nicht darüber täuschen, dass es sich hier um eine sehr erfahrene und spielstarke Mannschaft handelt.

Den Starengirls ist noch die Vorrundenniederlage in heimischer Umgebung in Erinnerung. Nach einem guten Spiel wurde in den letzten 10 Minuten noch eine drei Tore Führung aus der Hand gegeben. Doch die A-weiblich hat im Laufe der Runde bewiesen, dass sie sich weiterentwickelt hat. Das Ziel ist klar. Nun wollen die Starinnen erstmals seit Jahren auch gegen den Nachwuchs der SG Untere Fils die Oberhand behalten und beide Punkte aus Ebersbach mitnehmen. Es bleibt dabei,  nur mit einem weiteren Erfolg wahren die Starengirls weiterhin ihre Chance auf Platz 1.

Nachdem dieses wichtige Auswärtsspiel praktisch vor der Haustür stattfindet wäre es schön wenn möglichst viele am Samstag um 15.30 Uhr von der Tribüne aus unterstützen könnten.