Das letzte Spiel der Hinrunde führt die Aw in die Karl-Euerle-Halle nach Backnang.

Beide Mannschaften kennen sich bereits aus der BWOL Quali im Sommer. Hier konnte die Aw die Begegnung über eine Halbzeit mit 19 : 14 für sich entscheiden. Die Gastgeberinnen starten mit einem Paukenschlag in die Saison und konnten zu Hause den derzeitigen Tabellenführer die SGOU deutlich besiegen. Nach 4 Niederlagen in Folge zeigte die Mannschaft mit zuletzt drei Erfolgen und einem ausgeglichen Punkteverhältnis, dass man andere Ambitionen hat. Mit einem Heimerfolg könnte die HCOB sogar am Starenteam vorbeiziehen.

Der Starennachwuchs weiß, dass man auf eine hochmotivierte und heimstarke Mannschaft trifft, die zuletzt mit einem deutlichen Erfolg gegen die SG Untere Fils ihre derzeitige Leistungsstärke eindrucksvoll unterstrichen hat. Aber auch das Starenensemble hat mit mit einer Erfolgserie von 4 Spielen gezeigt, dass sie im Stande sind auch schwierige Spiele erfolgreich zu gestalten. Daher möchte man an die zuletzt gezeigten starken Leistungen anknüpfen und mit dem fünften Sieg in Folge den Platz in der Spitzengruppe festigen.