C-weiblich – TV Nellingen 13 : 27 (8 : 13)
Am Sonntag empfing unser Starennachwuchs den Bundesliga Nachwuchs der Hornets.
Nachdem man das Hinspiel sehr deutlich verloren hatte wollte man im Heimspiel ein besseres Ergebnis erreichen. Der Favorit auf die Württembergische Meisterschaft hatte in der laufenden Runde bis auf das Spiel gegen Metzingen alle Begegnungen hoch gewonnen. Die Zielvorgabe unter 30 Gegentore zu bleiben und die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen war definiert.
Bis zur 7 Minute konnte sich Nellingen nicht entscheidend absetzen. Die Abwehr um die sehr gut haltende Jana agierte gut, doch dann dauerte es bis zur 17 Minute bis den Starenmädels endlich der zweite Treffer gelang. Auch danach fand man kein Mittel und war im Angriff viel zu statisch so dass man in der 21. Minute 3 : 12 zurücklag.
Eine Umstellung im Angriffsspiel zeigte Wirkung und der Lauf der Gastgeberinnen wurde leider durch das Pausensignal beim Stand von 8 : 13 unterbrochen.
Nach der Pause ergab sich das gleiche Bild. 7 Minuten konnte man mit Nellingen auf Augenhöhe mithalten. Dann schwanden die Kräfte und die technischen Fehler häuften sich. Diese wurden wie in der ersten Spielhälfte mit einem sehr guten Gegenstoßspiel bestraft zudem blieben die Staren 13 Minuten ohne Torerfolg.
Insgesamt war es aber toll wie engagiert man sich der Spitzenmannschaft aus Nellingen entgegenstellte und es immer wieder gelang Marlene anzuspielen die sich am Kreis sehr gut durchsetzten konnte.
Mit ein wenig mehr Glück und Konzentration hätten es durchaus 5 bis 6 Treffer mehr sein können.
Mit dem Ergebnis errreichten wir immerhin unser Abwehrziel und haben mit 27 Gegentore weniger Treffer erhalten wie alle bisherigen Gegner von Nellingen in dieser Hallenrunde. Wenn wir jetzt unser Angriffsspiel weiter verbessern können wir vielleicht im nächsten Spiel wieder etwas zählbares erringen.
Es spielten im Tor :
Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser
Helen Brenner, Nina Schlenker 3, Marlene Mauritz 6, Louisa Zeller, Jessica Schin, Sophie Wolter, Emily Roth, Jessica Thiess, Maren Melzer, Melissa Hick 3/2, Alisa Karpitschka 1.