TSV Heiningen – HSG Winzingen / Wißgoldingen 27 : 18 (14 : 5)
Die Heininger Dm traf am Samstag in der Voralbhalle auf das Team aus Winzingen / Wißgoldingen. Die Gäste begannen hochmotiviert und wollten sich offensichtlich für die Niederlage in der Bezirksliga-Qualifikation revanchieren. Allerdings erwischten die Staren den besseren Start und führten schnell mit 6:1, so dass sich die Winzinger bereits nach sieben Minuten gezwungen sahen, die erste Auszeit zu nehmen. Auch in der Folgezeit fanden die Gäste nur selten eine Lücke in der guten Heininger Deckung. Beim Stand von 14:5 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte versuchte Winzingen / Wißgoldingen durch eine noch offensivere Deckung die Wende herbeizuführen. Die Partie wurde zunehmend hektischer und musste immer wieder unterbrochen werden. Am Ende behaupteten die Heininger jedoch ihren Vorsprung und siegten verdient mit 27:18.
Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (4/2), Loris Lachmuth (7), Nils Traub (1), Tobias Bauch (4), Matti Häge (1/1), Christoph Traub (3), Finn Kohnle (2), Louis Rummel (3/1) und Luis Holl (2).
Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:
Sa, 3.12.2016 (14.00 Uhr): TSV-Heiningen – HSG Oberkochen / Königsbronn (Voralbhalle Heiningen)