B-weiblich – SG Bargau/Bettringen       16 : 22  (10 : 9)

Am Sonntag empfing die B-weiblich die Spielerinnen der SG Bargau/Bettringen.

Die erste Halbzeit war von einer statischen Spielweise geprägt. Es fehlte an Tempo und Spielfluss bei beiden Mannschaften. Zudem kam auf Heininger Seite noch eine Abschlussschwäche hinzu, so dass die Starenmädels mit einer glücklichen 10:9 Führung in die Kabine gehen konnten.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit 10:11 in Führung. Die B-weiblich konnte zwar zum 11:11 ausgleichen, machte sich aber mit unnötigen technischen Fehlern das Leben selber schwer. Außerdem fehlte immer noch der Zug zum Tor und auch in der Abwehr gab es viel Licht und Schatten. Das hatte zur Folge, dass die Gäste vorlegten und die Staren immer wieder den Anschluss halten mussten, was bis zum 14:15 auch ganz gut gelang. Mit drei Zeitstrafen in der Schlussphase hatte unsere Mannschaft den Gästen spielerisch nichts mehr entgegenzusetzen. Des weiteren profitierte die SG Bargau/Bettringen von der immer noch vorhandenen Abschlussschwäche unserer Mädels und gewann am Ende verdient mit 16:22.

 

Es spielten: Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Tami Däschler (1), Emma Dudium, Anna Hettich, Melissa Hick, Melissa Kuhn (3/1), Sandra Mayer, Alessa Oettle, Ina Schraml (4/1), Lea Toth (5), Elena Wachter (2), Amelie Zeller (1)