B-männlich – SG Lauterstein 2   26 : 20

Nach gutem Start und einer 3:0 Führung hatte es die Mannschaft Talha im Tor zu verdanken, dass man nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause (9:10) gehen konnte. Im Angriff wurden zu viele Bälle verworfen und in der Abwehr bekamen die Jungs das Kreisspiel der bis dahin ungeschlagenen Gäste einfach nicht in den Griff.

Die zweite Hälfte wurde wesentlich besser, da in der Abwehr endlich die notwendige Aggressivität vorhanden war und auch im Angriff der Druck auf die Gästeabwehr deutlich zugenommen hat. Es wurde viel schneller nach vorne gespielt und der Zug zur Lücke und damit zum Tor wurde von der gesamten Mannschaft richtig gut umgesetzt. Bis auf eine kleine Schwächephase als man zu schnell den Abschluss suchte war die Angriffsleistung in der zweiten Hälfte richtig gut. In Tor standen Tobias und Phillipp, Talha wenig nach und gaben den Jungs weiterhin einen starken Rückhalt. Das Kreisspiel der SG wurde oft unterbunden und dem Gegner durch die nun gute Abwehrarbeit Fehler aufgezwungen. Der Grundstein für die gute Leistung in der zweiten Halbzeit war die mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfbereitschaft die man in der ersten Hälfte noch viel zu sehr vermisst hatte.

Durch diesen Sieg stehen unsere Bm-Staren in der Bezirksklasse vorerst ganz oben! Super gemacht Jungs.

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler, Jan Groeneweg (1), Lucas Zieger (8), Max Latzko (5), Tim Freitag, Daniel Scuro (5), Nils Großmann, Max Mohring, Lukas Friedberger, Noah Traub (5) Marc-Philipp Denk (2)