D-männlich – TSG Schnaitheim                   28:17 (16:8)

Die Heininger Dm stand am Wochenende in der Voralbhalle dem Team aus Schnaitheim gegenüber. Nach einem ausgeglichenen Beginn kamen die Hausherren v. a. über die zweite Welle zu schnellen Toren und führten nach 6 Minuten mit 6:2. Auch die anschließende Auszeit der Gäste brachte die Staren nicht aus dem Konzept. In der Abwehr wurde überwiegend gut verschoben und zusammengearbeitet. Dadurch zwang man den Gegner immer wieder zu technischen Fehlern bzw. in ungünstige Wurfpositionen. Bis zur Pause bauten die Heininger den Vorsprung auf 8 Tore aus.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Staren die Partie im Griff und erzielten drei weitere Tore in Folge. In der Folgezeit leistete man sich im Angriff einige ungenaue Zuspiele und ließ die ein oder andere gute Torchance aus. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent zugepackt wie zu Beginn der Partie. Dadurch gelang es den Gästen, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten, den deutlichen und verdienten Sieg konnten sie jedoch nicht verhindern. Insgesamt zeigte das komplette Team wieder eine wirklich gute Partie mit sehenswerten Treffern. Weiter so Jungs!

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (10/1), Loris Lachmuth (7), Nils Traub, Tobias Bauch (2), Matti Häge (2/1), Christoph Traub, Finn Kohnle (1), Louis Rummel (6) und Luis Holl.


Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

Sa,  26.11.2016  (14.45 Uhr):  TSV-Heiningen – HSG Winzingen / Wißgoldingen (Voralbhalle Heiningen)