TSV Wolfschlugen – Männer 1   26 : 17  (14 : 9)

Der TSV Heiningen hat am Sonntagnachmittag eine 17:26-Niederlage gegen den TSV Wofschlugen kassiert. Nach der schlechtesten Saisonleistung war gegen so ein Topteam einfach nichts zu holen.

Die seit Wochen von Verletzungen geplagte Truppe von Trainer Marcus Graf verpasste gleich den Beginn der Begegnung. Nach gut sieben gespielten Minuten lag man bereits mit 1:6 im Hintertreffen und die Staren wirkten beinahe komplett blutleer. Doch im Anschluss wurden endlich die starken kämpferischen Fähigkeiten der letzten Wochen ausgepackt und der TSV fand zurück in die Partie. Somit waren die Starenjungs bereits in der 14. Spielminute wieder auf 4:6 dran am TSV Wolfschlugen. Auch in den nächsten Minuten agierten die Blau-Weißen weiterhin konzentriert und aggressiv. Deshalb gelang es Chris Zöller auch in der 18. Minute die erstmalige 9:8-Führung zu erzielen. Nun waren die Staren in der Begegnung und hatten durch viel Einsatz die Anfangsminuten vergessen gemacht. Leider sollte dies die erste und einzige Führung im gesamten Spiel für die Staren bleiben. Durch zwei verworfene Siebenmeter und das auslassen weiterer klarer Torchancen gab man seine gute Spielweise nun selbst aus der Hand. Somit passierte es, dass man zur Halbzeit bereits deutlich mit 9:14 zurücklag.
Der zweite Durchgang sollte nochmal die Wende bringen. Aber es kam ganz anders als von Starenseite geplant. Der TSV kam alles andere als fokussiert und mit der richtigen Einstellung aus der Kabine. In der Defensive fand man, trotz des gut aufgelegten Yanik Braun im Tor, keinen Zugriff und in der Offensive glich das Spiel einer Mannschaft, die ein paar Ligen tiefer wie die Staren zu Hause ist. Zu allem Überfluss musste bereits kurz nach Wiederanpfiff Marc Dannenmann mit einer Platzwunde am Kopf auf der Bank Platz nehmen. Somit stand dem, sowieso schon seit Wochen sehr dünnen, Kader des TSV  ein weiterer Akteur nicht mehr zur Verfügung. In der Folgezeit setzten sich die Hausherren aus Wolfschlugen immer weiter ab und nach 47 Spielminuten war beim 22:12 die Messe bereits komplett gelesen. Acht Minuten vor dem Ende lautete der Spielstand 13:25 aus Sicht der Staren und auf den Zuschauerrängen wurde nur noch dem Abpfiff entgegengefiebert. Durch etwas nachlassende Gastgeber konnte der TSV Heiningen bis zum Ende noch auf 17:26 verkürzen.

Aufstellung: Braun, Ortwein, de Boer, Wohlang 3, Dannenmann, Welz, Walter 7/3, Bräunle, Vogl 4, C. Zöller 3, Gokeler