24:28-Niederlage beim Spitzenteam

Der TSV Heiningen musste sich am Samstagabend dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Weilstetten mit 24:28 geschlagen geben. Mit einem dünnen Kader reichen weniger starke zehn Minuten, um auf die Verliererstraße zu gelangen.

Die Staren reisten mit einem dünnen Kader zum Spitzenreiter. Mit gerademal neun Feldspielern wollten sie den TV Weilstetten in die Knie zwingen. Der Start in die Begegnung gelang den Starenjungs auch sehr gut. Schnell gelang die 2:0- Führung und die ersten Angriffe des Tabellenführers konnten vereitelt werden. Anschließend kam der TVW zwar besser in die Partie, aber die Staren spielten weiterhin konzentriert und vor allem diszipliniert in Abwehr und Angriff. Leider wurden in dieser Phase immer mehr klare Torchancen ausgelassen und somit führten die Gastgeber nach 16 Minuten mit 9:6. Die Staren kämpften und konnten, trotz insgesamt drei verworfener Siebenmeter in Durchgang eins, den Kontakt halten. Mit einem kleinen Rückstand von 11:13 wurden somit die Seiten gewechselt und Trainer Marcus Graf konnte seine Mannen nochmals konkret einstellen.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten starteten die Staren wieder sehr fokussiert. Man hielt Kontakt und nach einem Doppelschlag von Robin Zöller konnte man in der 39.Spielminute sogar die 16:15-Führung erzielen. Die Staren waren im Spiel und es schien eine ganz enge Kiste zu werden. Anschließend leisteten sich die Blau-Weißen zwei technische Fehler und mussten wieder einen Rückstand zum 17:19 hinnehmen. Marcus Graf und Andreas Fuß reagierten umgehend mit einer Auszeit. Doch für den TSV kam dennoch nicht die Wende. Der TSV hatte nun nicht nur mit den starken Gastgebern aus Weilstetten zu kämpfen, sondern in dieser Phase machten ihnen auch die Unparteiischen plötzlich das Leben schwer. Immer wieder vielen die engen Entscheidungen gegen den TSV und somit musste man den Ligaprimus innerhalb von zehn Minuten auf 18:25 ziehen lassen. Die Staren steckten nicht auf und konnten nochmals zügig herankommen. Durch drei Tore in Folge und einen herausragenden Yanik Braun im Rücken konnte rund fünfeinhalb Minuten vor Abpfiff auf 21:25 verkürzt werden. Allerdings gelang den Heiningern nicht mehr den starken Tabellenführer stärker unter Druck zu setzen und schließlich musste man sich aufgrund bitterer zehn Minuten mit 24:28 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende steht dann das nächste Heimspiel gegen Albstadt an.

Aufstellung TSV: Rapp (Tor), Braun (Tor), Walter 1, R. Zöller 4, de Boer 2, Bräunle 3, Wohlang 3, Dannenmann 3/2, Gokeler, Holzmayr 3, C. Zöller 5/1