A-männlich – SG Kuchen/Gingen 31 : 26 (17 : 12)
Im zweiten Heimspiel hat es geklappt, die ersten beiden Punkte wurden eingefahren. In der Voralbhalle gastierte zum Lokalderby die SG KuGi.
Von Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel der beiden bisher noch sieglosen Teams. Die Angriffsleistung der Staren entsprach wieder den bisher gezeigten Leistungen. Druckvolles und variables Offensivspiel führte zu Treffern auf allen Positionen. Stabiler als bisher zeigte sich die Abwehr- einschließlich der Torhüterleistung. So gelang es im Lauf der ersten Hälfte einen Vorsprung heraus zu arbeiten. Mit 17:12 ging es zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst wie die ersten dreißig Minuten. Nach vierzig Minuten stand es 23 : 17 und man hatte das Gefühl es gibt einen sicheren Heimsieg. Doch die SG KuGi gab nicht auf und stellte die Abwehr auf eine doppelte Manndeckung um. Ab dem Zeitpunkt kam der Angriffsmotor zum stottern. Dazu kamen plötzlich technische Fehler, Fehlpässe und Fehlwürfe, weswegen es dem Gegner gelang bis auf zwei Tore Rückstand zu verkürzen. Doch die Abwehr stabilisierte sich wieder etwas und zwei Minuten vor Spielende betrug der Vorsprung vier Tore. Damit war klar dass der erste Sieg in der Württemberg-Oberliga nicht mehr in Gefahr war. Mit dem Schlusspfiff konnte die Mannschaft dann den Punktgewinn feiern und genießen. Am nächsten Wochenende allerdings hängen die Kirschen für die Jungstaren äußerst hoch, ist man doch zu Gast beim Derby gegen die bisher verlustpunktfreie SG LTB.
Es spielten: Till Koller, Jan Freitag, Vincent Liebe, Tom Joos, Jan-Holger Lorenz, Dennis Welz, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Simon Greiner, Lukas Zieger, Daniel Scuro, Max Latzko, Niko Felic