SG Hofen/Hüttlingen – C-männlich  25 : 24  (15 : 11)

Am frühen Sonntagmorgen ging es zum erwartet starken Gegner SG Hofen/Hüttlingen.

Die einzigste Führung im Spiel gelang mit dem ersten Angriff zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Gegner die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich einen 4:2 Vorsprung. Eine Auszeit brachte keine Besserung. In der Abwehr agierte man unsicher und im Angriff traf man immer wieder die falschen Entscheidungen, so dass der Gegner bis zur 12. Minute auf 10:3 davon zog.

Im weiteren Verlauf gelang es in der Abwehr geringfügig kompakter zu stehen und Torhüter Finn Preussler entschärfte die eine oder andere Großchance, weshalb der Rückstand bis zur Halbzeit auf 15:11 reduziert werden konnte.

Obwohl in der zweiten Halbzeit zwar besser in der Abwehr agiert wurde, konnte der Rückstand bis zur 41. Spielminute aufgrund einer schwachen Angriffsleistung nicht verkürzt werden und so stand es 22:18.

Angetrieben durch den unermüdlichen Nick Kohnle gelang es in den Schlussminuten auf 24:23 zu verkürzen. Leider waren die letzten drei Spielminuten ein Spiegelbild des Spieles. Die Chance auf den Ausgleich wurde leichtfertig vertan und in der Abwehr bekam man in Überzahl durch inkonsequentes Verhalten ein Gegentor, so dass man letztendlich mit 25:24 verlor.

Kopf hoch Jungs!! So ein Spiel hat man auch nicht alle Tage und wenn wir die nächsten beiden Wochen konzentriert trainieren, werden wir auch wieder auf der Siegerseite sein und am übernächsten Wochenende gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim gewinnen.

Es haben gespielt:

Tor: Finn Preussler, Marcel Waldenmaier, Paolo Schmid

Feld: Finn Krempl (3), Julian Blum (2), Moritz Melzer (7/1), Oliver Szotak, Philipp Mayer, Paul Klein, Jakob Gauss, Jan Rummel (3), Maximilian Buchwald, Nick Kohnle (9/1), David Schröder