Männer 1 – Steinheim  Sonntag 18.00 Uhr Voralbhalle

Nachdem man sich am vergangenen Wochenende sehr bitter geschlagen geben musste, bietet sich bereits am kommenden Sonntagabend erneut die Chance auf zwei wichtige Punkte. Die Staren empfangen um 18.00 Uhr den TV Steinheim in der Heininger Voralbhalle. Der TSV möchte eine sofortige Reaktion auf die erste Saisonpleite in Zizishausen zeigen und daher den TVS unbedingt vor eigenem Publikum schlagen.

Doch die Starentruppe um Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß ist durchaus gewarnt. In der letzten Saison hatte der TSV nämlich durchaus seine Probleme gegen Steinheim. Nachdem man in der Vorrunde noch einen deutlichen Auswärtserfolg feiern konnte, musste man sich im Rückspiel in der Voralbhalle verdient mit 30:32 geschlagen geben. Diese Niederlage möchte im Starendorf natürlich keiner erneut erleben. Diesmal wollen die Heininger von Beginn an den Rückraum um Spielmacher Dennis Kaumann energischer attackieren, um den TV in seinen Möglichkeiten schnell einzuschränken.
Die Gäste hatten alles andere als einen positiven Saisonstart hinter sich. Bei drei Niederlagen aus den ersten vier Begegnungen ist man in Steinheim schon leicht unter Druck, um nicht konstant in das untere Tabellendrittel zu rutschen. Aber der bislang einzige errungene Sieg sollte ein weiteres Warnsignal sein. Die Mannschaft von Trainer Ralf Riethmüller besiegte nämlich bereits BWOL-Absteiger Wolfschlugen und dieses Ergebnis zeigt, dass der kommende Gegner zu starken Leistungen im Stande ist.
Eine weitere Motivation der Staren wird in Ex-TSVler Jan Philipp Terbeck liegen. Der junge Spieler trug in der letzten Spielzeit noch den Starendress und wechselte dann zum TVS. Alle Spieler aus Heiningen werden doppelt motiviert sein, den ehemaligen Kameraden zu schlagen, um ihm somit klar zu machen, dass niemandem in Heiningen etwas geschenkt wird. Die Starenjungs müssen jedoch eine Leistungssteigerung zum vergangenen Spiel in Zizishausen abliefern. Denn in diesem war deutlich zu sehen, dass mit einer starken Defensivarbeit noch lange kein Spiel gewonnen werden kann. Die Heininger müssen sich im Angriff und vor allem im Abschluss wieder steigern, um am Wochenende die gewünschten zwei Punkte in der Heininger Voralbhalle behalten zu können.