Punktverlust oder Punktgewinn? – beides trifft bei der Nachbetrachtung irgendwie zu.

Unsere Jungs hatten gegen den Gastgeber den wesentlich besseren Start. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden die Chancen ruhig herausgespielt und erfolgreich verwertet. Erst in der 11. Minute gelang Fisch Auf der Anschlusstreffer zum 1:5. Zu schnelle Abschlüsse und technische Fehler waren dann der Grund warum der Gegner besser in Spiel kam und in der 20. Minute zum 8:9 aufschließen konnte. Trotz doppelter Unterzahl gelang es den Staren den Vorsprung zur Halbzeit auf 10:12  aus zu bauen.

In der Zweiten Hälfte war das Spiel von Beginn an ausgeglichen und aufgrund der schlechten Wurfausbeute unserer Jungs konnte Frisch Auf in der 35 Minute erstmals zum 15:15 ausgleichen. Technische Fehler waren es, welche den Gegner auch immer wieder zu leichten Torerfolgen einluden und dennoch stimmte die Einstellung. Trotz vergebenem 7m konnten erkämpften sich unsere Staren bis 5 Minuten vor Spielende eine 18:20 Führung. Das Spiel hatte man wieder im Griff, aber erneut waren es die 100%-igen welche man einfach nicht verwerten konnte und das Spiel so nochmals kippte. Der verletzungsbedingte Ausfall von Noah verunsicherte die Mannschaft dann zusätzlich und aus dem Vorsprung wurde ein 21:20 Rückstand. In der letzten Minute brauchte es zwei Pfostentreffer ehe wenige Sekunden vor Schluss doch noch der verdiente Ausgleich zum 21:21 gelang. Auch wenn einige Fehler zu viel passiert sind, muss man der Mannschaft für den Einsatz und Kampfgeist ein Lob aussprechen – zumal man während des Spiels zwei Ausfälle verkraften musste.

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler (2), Jan Groeneweg (3), Lucas Zieger (4), Max Latzko (5), Tim Freitag (2), Daniel Scuro (5/2), Nils Großmann, Max Mohring, Noah Traub