C-weiblich  – TG Biberach        31 : 21  (17 : 11)

Nachdem die Starenmädels in der Vorwoche  in Biberach mit 26:13 gewonnen hatte ging man als Favorit in das Rückspiel.

Man hatte sich vorgenommen auch zu Hause die gute Leistung der Vorwoche zu bestätigen. Aufgrund der Verletzung von Alisa musste die Mannschaft auf zwei Positionen umgestellt werden. Marlene rückte von der Kreisposition in den noch ungewohnten Rückraum links und Maren bekam die Chance am Kreis Verantwortung zu tragen.

Biberach trat in den Anfangsminuten sehr engagiert auf und war gewillt dagegen zu halten. Doch bereits nach 8 Minuten konnte sich der TSV_Nachwuchs durch engagierte Einzelaktionen erstmals mit 3 Toren absetzen. Durch die notwendigen Umstellungen in der Abwehr stand man nicht so sicher wie gewohnt und Biberach kam immer wieder zu einfachen Toren. Doch Mitte der ersten Hälfte wurde es besser. Es wurden mehr Bälle erkämpft und erfolgreich mit schnellem sowie gutem Gegenstossspiel abgeschlossen. Beim Stand von 17:11 wurden die Seiten gewechselt.

Leider fiel zu Beginn der zweiten Hälfte auch noch Jessi verletzungsbedingt aus. Biberach nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte auf 4 Tore. Doch die TSV-Mädels zeigten eine Supermoral. Nina sowie Lissy nutzten die Lücken in der gegenerischen Abwehr geschickt und der Vorsprung konnte Tor um Tor ausgebaut werden.

In der letzten 15 Minuten kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und es war erfreulich  dass man das Spiel auch weiterhin dominierte.Bemerkenswert ist dass sich von 11 Spielerinnen insgesamt 7 in die Torschützenliste eintragen konnten. Toll gemacht Mädels. Weiter so.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Leonie Zöller 2, Anna Riegert, Nina Lochner, Nina Schlenker 6/1, Melissa Hick 14/3, Maren Melzer 1, Jessica Thiess 3, Marlene Mauritz 3, Emily Roth 2, Jessica Schin, Helen Brenner

Spielvorschau c-weiblich

Auswärtsspiel gegen Bietigheim am Sonntag, den 02.10.2016 um 13 Uhr

Am nächsten Sonntag geht es zum sehr leistungsstarken Nachwuchs von Bietigheim. Diese haben mehrere HVW-Auswahlspielerinnen in ihren Reihen und konnten in ihrem ersten Spiel die spielstarke Mannschaft aus Heilbronn deutlich mit 8 Toren Unterschied besiegen.

Doch die Starenmädels müssen sich nicht verstecken.  Alle freuen sich bereits auf dieses Spiel und die besondere Herausforderung.. Wir wünschen den Mädels, dass sich das Lazarett diese Woche wieder lichtet und alle Spielerinnen beim Auswärtspiel zur Verfügung stehen.