Dm1 gewinnt Sparkassen-Cup in Heidenheim

Die Dm1 nutzte den letzten Tag der Sommerferien, um sich beim Heidenheimer Sparkassen-Cup auf die Hallenrunde vorzubereiten. Dabei merkte man den Spielern v. a. in den ersten beiden Spielen die Trainingspause an. Zwar konnte die Auftaktpartie gegen die HG Aalen / Wasseralfingen nach mäßigem Start noch klar gewonnen werden, gegen den TV Altenstadt reichte es aber nur zu einem Unentschieden. Zunächst lag Heiningen mit 4:2 vorn, zahlreiche technische Fehler und eine zu defensive Abwehr brachten den TVA jedoch zurück ins Spiel. Spätestens jetzt war wohl jedem klar, dass halbherziger Einsatz nicht zum Erfolg führt. In den folgenden Begegnungen zeigten die Jungs schließlich, dass sie es deutlich besser können. Mit mehr Sicherheit und Spielfreude bezwang man zunächst den TV Steinheim und anschließend die Gastgeber aus Heidenheim / Dettingen. Auch im letzten Spiel stimmte die Einstellung und die Heininger sicherten sich mit einem 19:3-Erfolg gegen den TV Altenstadt 2 den Turniersieg. Gratulation!

TSV Heiningen – HG Aalen / Wasseralfingen      10:3
TSV Heiningen – TV Altenstadt                             5:5
TSV Heiningen – TV Steinheim                           10:3
TSV Heiningen – JSG Heidenheim / Dettingen    10:5
TSV Heiningen – TV Altenstadt 2                        19:3

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Tobias Bauch, Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl und Louis Rummel.

Erstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

So, 25.9.2016 (10.25 Uhr):           TSV Heiningen – TG Geislingen (Voralbhalle Heiningen)