Vier Siege in vier Spielen!
Die D-männlich des TSV Heiningen startete am Sonntag zur Bezirksliga-Qualifikation in der Lautertalhalle in Donzdorf.
TSV Heiningen – HG Aalen / Wasseralfingen 12:3 (7:0)
In der ersten Partie stand man der HG Aalen / Wasseralfingen gegenüber. Die Heininger dominierten von Beginn an die Partie und setzten sich Tor um Tor ab. Die Abwehr funktionierte überwiegend gut und unser Joel hielt trotz verletztem Finger alles, was zu halten war. Beim Stand von 7:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit ließen die Staren zwar einige gute Chancen liegen, der Sieg war jedoch nie in Gefahr. Endstand 12:3.
Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (1), Loris Lachmuth (3), Nils Traub (1), Matti Häge (1), Tobias Bauch (4), Christoph Traub, Finn Kohnle (1), Luis Holl, Louis Rummel (1) und Paul Bader.
TSV Heiningen – TV Steinheim 16:10 (8:5)
Gegen Steinheim wurde das Heininger Team deutlich mehr gefordert, als in der Auftaktpartie. Zunächst zeigten die Jungs einige Nachlässigkeiten in der Abwehr, so dass Steinheim das Spiel bis zum 3:3 offen gestalten konnte. In der Folgezeit fanden die Jungs aber besser ins Spiel und konnten sich zur Pause auf 8:5 absetzen. Nach dem Seitenwechsel hatte man den Gegner gut im Griff und führte kurz vor Spielende mit 8 Toren, ehe Steinheim auf 16:10 verkürzen konnte.
Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (3), Loris Lachmuth (5), Nils Traub (1), Matti Häge (3), Tobias Bauch (1), Christoph Traub, Finn Kohnle (1), Luis Holl, Louis Rummel (2) und Paul Bader.
TSV Heiningen – FA Göppingen II 18:8 (9:2)
Zu den vorangegangenen Spielen legte das Starenteam nochmal deutlich zu. Die Abwehr agierte bis zur Pause sehr effektiv und zwang die Göppinger immer wieder zu Fehlpässen. Über die erste bzw. zweite Welle wurden schnelle Tore erzielt. Bereits zur Pause konnte ein beruhigender 9:2-Vorsprung herausgespielt werden. Im zweiten Durchgang gelang es dem Team nicht, den wendigen Mittelmann in den Griff zu bekommen. Dennoch siegten die Staren am Ende deutlich mit 18:8.
Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (5), Loris Lachmuth (5), Nils Traub, Matti Häge (1), Tobias Bauch (2), Christoph Traub (1), Finn Kohnle (2), Luis Holl (1), Louis Rummel (1) und Paul Bader.
TSV Heiningen – HSG Winzingen-Wißgoldingen 16:12 (10:6)
Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und bereits für die Bezirksliga qualifiziert. Dennoch wollten natürlich beide Teams als Gruppensieger die Halle verlassen. Die Heininger erwischten einen super Start und führten bereits nach vier Minuten mit 4:0. Diesen Vorsprung hielten die Jungs bis zur Pausenstand von 10:6. Unnötig spannend wurde es dann in der zweiten Hälfte. Man ließ den Hausherren zu viel Platz und arbeitete in der Deckung zu wenig im Verbund, so dass Winzingen-Wißgoldingen in der 18. Minute auf 12:10 verkürzen konnte. Am Ende behielten die Staren aber mit 16:12 die Oberhand. Damit qualifizierte sich das Team ungeschlagen für die Bezirksliga in der kommenden Saison. Gratulation!
Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (5), Loris Lachmuth (1), Nils Traub, Matti Häge (3), Tobias Bauch (3), Christoph Traub, Finn Kohnle (2), Luis Holl, Louis Rummel (2) und Paul Bader.