A-männlich erreicht im ersten Anlauf die Württembergliga
In der Qualirunde auf HVW-Ebene traf man auf die Mannschaften H2Herrenberg-Kuppingen, Team Esslingen und die SG Schozach-Bottwartal.
Gleich im ersten Spiel traf man auf den vermeintlich stärksten Gegner die H2Herrenberg-Kuppingen. Nach schwachem Start gelang es auf Basis einer guten Deckungsarbeit sich einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen. Mit einer konstanten Abwehr- und Angriffsleistung konnte der Gegner auf Distanz gehalten werden und mit 15:11 wurde das erste Spiel gewonnen.
Im zweiten Spiel wartete das Team Esslingen auf die Heininger Jungstaren. Mit einer bärenstarken Abwehr wurde die Grundlage für einen sicheren Sieg gelegt. Zur Halbzeit lag man mit 10:2 in Front und in der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis zum Endstand 21:11 verwaltet. Somit war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass Platz eins sicher war, nachdem sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte abgenommen hatten.
Im bedeutungslosen dritten Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal ließ man es etwas ruhiger angehen. Das Spiel wogte hin und her und zum Schluss stand es verdient 16:16.
Somit blieben die Heininger Jungs in der gesamten Qualirunde, auf Bezirks- und HVW-Ebene ungeschlagen und spielen nun in der kommenden Saison 2016/2017 erstmals auf HVW-Ebene. Ein großes Kompliment an die Heininger Mannschaft incl. dem Coach Armin, der die Jungs bereits seit der E-Jugend durchgängig trainiert. Aus den Knirpsen sind gute Jungs und eine tolle Mannschaft geworden und neben vielen Arbeitsdiensten die sie erbringen spielen sie auch noch tollen Handball!
Es spielten: Jan, Tom, Vincent, Jan-Holger, Matthias, Dominik, Dennis, Leon, Nico, Simon, Leon, Till