Joel Klimas wird zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet!
Die neue D-Jugend mit den Jahrgängen 2004/2005 startete am Samstag in die neue Saison und nahm bei einem Turnier in Dettingen/ Erms teil. Im ersten Spiel traf man mit der HSG Ostfildern gleich auf den vermeintlich stärksten Gegner der Vorrunde. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase kamen die Jungs besser ins Spiel und siegten am Ende klar mit 9:4. Die beiden anschließenden Vorrundenspiele gegen die zweite Mannschaft aus Plochingen (14:2) und dem Team aus Urach / Grabenstetten (13:4) wurden souverän gewonnen, so dass der TSV als einer von drei Gruppensiegern die Endrunde erreichte.
Zunächst stand man der JSG Deizisau / Denkendorf gegenüber. Mit einer guten Abwehrarbeit wurde der Gegner immer wieder zu Fehlpässen gezwungen. Schaffte es der Gegner doch einmal bis zum Tor, fanden die Werfer meist in unserem gut aufgelegten Joel ihren Meister. Am Ende siegten die Jungs erneut mit 7:4. Damit hatte das letzte Spiel gegen Neuhausen / Filder quasi Endspielcharakter. Beide Teams waren bis dahin ungeschlagen. Leider konnten die Heininger nicht an die vorausgegangenen Spiele anknüpfen. Gegen die offensive Deckung der Neuhausener fehlte v. a. die Laufbereitschaft ohne Ball. Technische Fehler häuften sich und der Gegner konnte sich Tor um Tor absetzen. Am Ende verlor man klar mit 2:9.
Zwar verließen die Heininger mit hängenden Köpfen den Platz, dazu gab es jedoch keinen Grund. Die gezeigte Leistung kann sich sehen lassen und mit dem 2. Platz braucht man sich auch nicht verstecken. Zudem wurde Joel, wie schon vor 2 Jahren, als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Gratulation!
Ergebnisse Vorrunde Ergebnis
TSV Heiningen – HSG Ostfildern 9:4
TSV Heiningen – TV Plochingen 2 14:2
TSV Heiningen – JSG Urach-Grabenstetten 13:4
Platzierungsspiele der Gruppenbesten
TSV Heiningen – JSG Deizisau / Denkendorf 7:4
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 2:9
Gespielt haben:
Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Tobias Bauch, Yannick Schelian, Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl und Louis Rummel.