Platz zwei am ersten Spieltag.

Nur einen Monat nach Saisonende musste der „neue“ C-Jugendjahrgang bereits die bezirksinterne Qualirunde für die HVW-Quali in Waldstetten bestreiten. Ziel war es Platz 2 zu erreichen um die HVW-Quali zu erreichen.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die SG Hofen/Hüttlingen, die letzte Saison in der C-Jugend Bezirksligameister wurden. Aus diesem Grund waren die Vorzeichen klar und es war der erwartet stärkste Gegner um Platz 2. Denn bis zur sechsten Minute lag man im Hintertreffen und erst jetzt gelang der 6:6 Ausgleich. Dann bekam man das Spiel jedoch zusehends in den Griff und erspielte sich bis zur Halbzeit eine 13:9 Führung.
In der zweiten Halbzeit stand jetzt die Abwehr noch kompakter gegen den starken SG-Rückraum und so ließ man in den zwölfeinhalb Minuten nur noch vier Gegentore zu. Da auch im Angriff die Hundertprozentigen jetzt verwertet wurden gelang noch ein deutlicher 20:13 Sieg.
Torschützen:
Finn Krempl (1), Oliver Szotak (1), Jan Rummel (1), Julian Blum (5), Moritz Melzer (6/2), Muhammed Özgül (4), David Schröder (2)

Nach einem Spiel Pause stand man im zweiten Spiel der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch gegenüber. Hier stand man dem stärksten Gegner gegenüber der bereits letztes Jahr mit seiner C-Jugend in der Württembergliga gespielt hatte. Ziel war es so lange wie möglich mitzuhalten. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit sehr gut und so stand es lediglich 8:5 für die SG.
In der zweiten Halbzeit wurden im Hinblick auf das bevorstehende entscheidende Spiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen die Kräfte auf alle Spieler verteilt, weshalb der Spielfluss verloren ging und die SG gewann letztendlich verdient mit 19:9 gewann.
Torschützen:
Jan Rummel (2/1), Julian Blum (1), Moritz Melzer (3), Philipp Mayer (1), David Schröder (2)

Wiederrum nach einem Spiel Pause ging es im dritten Spiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen. Die Ausgangssituation war klar, mit einem Sieg würde das Ziel Platz 2 und damit das Weiterkommen in die zweite HVW-Qualirunde erreicht. Von Beginn an nahmen die Starenjung das Heft in die Hand. Mit einer sehr guten offensiven Abwehr gelangen immer wieder Balleroberungen die zu schnellen Toren führten und so lag man bereits in der sechsten Minute mit 5:1 Führung. Jetzt kam aber etwas der Schlendrian auf und beste Torchancen vergab man leichtfertig, so dass der Gegner bis zur Halbzeit auf 6:3 verkürzen konnte.
Um nicht in Bedrängnis zu kommen war man sich einig, in der zweiten Halbzeit wieder konzentrierter zu Werke zu gehen. Dies gelang auch hervorragend und so baute man den Vorsprung bis zur 22. Minute auf 14:6 aus. Letztendlich gewann man mit 15:7 und erreichte somit HVW-Qualifikation.
Torschützen:
Muhammed Özgül (2), Julian Blum (6), Moritz Melzer (2), Jakob Gauss (1), Jan Rummel (4/1)

Glückwunsch Jungs und weiter so, denn am kommenden Samstag stehen die bezirksinternen Platzierungsspiele für die HVW-Qualifikation an.