B-weiblich – H2Ku Herrenberg                      21:20  (11:8)

Am Samstagnachmittag bestritt die B-weiblich ihr letztes Spiel der Saison. Gegner war die H2Ku Herrenberg.

Die Partie begann temopreich und schnell war klar, hier wird auf Augenhöhe gespielt. Auch für unsere Spielerinnen lief es erstmal wie immer – man lag im Rückstand, von dem man sich aber nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung und tollen Anspielen vor dem gegnerischen Tor konnten unsere Mädels schließlich zum 7:7 ausgleichen. Die B-weiblich ließ auch weiterhin den Ball laufen, agierte druckvoll am gegnerischen Kreis und konnte somit mit einer verdienten 11:8 Führung in die Pause gehen.

Mit Wiederanpfiff setzten die Starenmädels noch einen drauf und erhöhten ihre Führung auf 13:9. Doch H2Ku gab sich nicht geschlagen und hielt ihrerseits mit einem schnellen Spiel dagegen, wobei unsere Mannschaft ihre Führung nicht abgab. Von der 36. – 38. Spielminute mussten die Heiningerinnen in Unterzahl agieren, was der Gegner prompt nutzte und mit 2 Toren in Folge zum 16:16 ausglich. Doch auch jetzt hielten die Staren mit einer engagierten Mannschaftsleistung dagegen und lagen mit 19:17 in Führung, bevor sie wieder in Unterzahl gerieten. H2Ku konnte dieses Mal ihr Überzahlspiel nicht nutzen und in einer hart umkämpften Schlussphase hatte die B-weiblich am Ende die Nase vorn und gewann hochverdient mit 21:20.

Es spielten: Rebekka Gröll (TW), Annika Artlich (TW), Sabrina Baur (12/6), Katharina Bittig, Tami Däschler, Mara Froberg (2), Melissa Hick (1), Tabea Kühnrich (3), Jenny Ladwig, Sarina Maier, Maja Maisenhölder (2), Emily Schubert (1), Ann-Kathrin Steigenwalder, Amelie Zeller.