Frisch Auf Göppingen – D-männlich 1 19 : 21 (10 : 9)
Bereits in den letzten beiden Spielen gegen Schnaitheim und auch gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn war eine gewisse körperliche wie auch geistige Müdigkeit bei den Starenjungs wahrzunehmen.
Dies machte sich auch am Samstag deutlich bemerkbar, zu Mal sechs Spieler direkt vor dem Spiel am Bezirksfördertraining teilnahmen. Hinzu kam noch, dass Jakob Gauss krankheitsbedingt ausfiel.
FAG agierte von Beginn an sehr defensiv in der Abwehr und durfte sehr lange Angriffe spielen. Aus diesem Grund kam das gewohnte schnelle Spiel nur selten zum Tragen. Auch vergab man während der gesamten Spielzeit sehr gute Torchancen. Aufgrund der langen Angriffe verloren die Starenjungs nach einer gewissen Zeit die Geduld. So kam es, dass man nach einem ordentlichen Start mit einer 3:6 Führung zur Halbzeit mit 10:9 im Rückstand lag.
Nach der Halbzeit ging das Spiel immer hin und her und es stand nach 35 Minuten 19:18 für FAG. Jetzt nahm man eine Auszeit um die letzten Kräfte zu mobilisieren. Die Abwehr wurde auf Manndeckung umgestellt und so kam man innerhalb weniger Minuten in Ballbesitz. Jan Rummel erzielte in der 36 Minute den Ausgleich und nach einem schönen Anspiel konnte Nick Karpitschka vom Kreis den Führungstreffer zum 19:20 erzielen. Mit einem Gegenstoß zum 19:21 durch Julian Blum konnte der mühsam erkämpfte Auswärtssieg gefeiert werden.
Das positive am Spiel war, dass sich die Jungs zu keinem Zeitpunkt auf gaben und immer an sich glaubten. Auch war es für die Starenjungs nach langer Zeit mit deutlichen Siegen wieder einmal eine ungewohnte Situation und so trat mit dem Schlusspfiff eine „hörbare“ Erleichterung ein.
Jetzt geht es mit 20:0 Punkten als Tabellenerster in die wohlverdiente Weihnachtsferien und Trainingspause.
Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid, Joel Klimas
Feld: Finn Krempl, Jan Rummel (5), Julian Blum (7), Tobias Bauch, Paul Klein, Loris Lachmuth (3), Nick Kohnle (5), Nick Karpitschka (1), Philipp Mayer