C-weiblich 2: SG Hofen/Hüttlingen – TSV Heiningen 17:12 (10:4)
Früh am Samstagmorgen startete die Cw2 zu ihrem Auswärtsspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen.
Die Anfangsphase dieser Partie war geprägt von einer guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 3. Spielminute bis der erste Treffer für die Gastgeber fiel. Unsere Mädels agierten in der Vorwärtsbewegung zu langsam und duch unnötige Ballverluste konnte sich die SG bis zur Pause deutlich mit 10:4 in Führung bringen.
In der zweiten Halbzeit spielten die Starenmädels wesentlich schneller und agierten druckvoller am gegnerischen Kreis. Die Abwehr arbeitete weiterhin konzentriert und mit einer glänzend aufgelegten Torhüterin schafften es unsere Spielerinnen sich bis auf 12:8 heranzuarbeiten. Leider hatte die Cw2 immer wieder Pech im Abschluss und auch der 6-Tore Rückstand aus der ersten Halbzeit war zu groß. So verloren die Starenmädels, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, mit 17:12.
Es spielten: Amelie Truhr (TW), Emma Dudium (2/1), Alisa Karpitschka (3), Svenja Keller, Alessa Oettle (1/1), Anna Reigert, Emily Roth, Jana Steigenwalder, Carina Sterlike (6), Louisa Zeller, Leonie Zöller