B-weiblich – VfL Pfullingen        19:23  (10:11)

Am Samstagnachmittag war die B-weiblich Gastgeber für den VfL Pfullingen.

In einer temopreichen ersten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit 1:3 in Führung. Doch mit einer hervorragend organisierten Abwehr und einem engagierten Angriffspiel hielten die Starenmädels dagegen und konnten in der 15. Minute zum 6:6 ausgleichen und wenig später mit 8:7 in Führung gehen. In den umkämpften letzten Spielminuten der ersten Hälfte hatten Pfullingen das Quäntchen mehr Glück und konnte mit einer kanppen 10:11 Führung in die Kabine gehen.

Mit Wiederanpfiff glichen unsere Spielerinnen zum 11:11 aus. Jedoch arbeitete die Abwehr der Starenmädels in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte nicht ganz so aggressiv wie in der ersten Halbzeit. Dies wussten die Gäste zu nutzen und brachten sich wieder mit 11:14 in Führung. Unsere Spielerinnen ließen sich nicht aus dem Spiel bringen und arbeiteten konzentriert und druckvoll nach vorne und engagiert am eigenen Kreis. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich die B-weiblich immer wieder heranarbeiten, bevor die Gäste wieder vorlegten. Beim Stand von 18:22 in der 47. Spielminute setzten die Staren alles auf eine Karte und brachten den 7. Feldspieler. Am Ende war es jedoch wie schon in der ersten Halbzeit. Das Glück war mit den Pfullingerinnen und diese gewannen mit 19:23.

Es spielten: Rebekka Gröll (TW), Annik Artlich (TW), Sabrina Baur (7/1), Tami Däschler, Anna Hettich (1), Tabea Kühnrich (2), Jenny Ladwig, Sarina Maier, Maja Maisenhölder (4/1), Ina Schraml (1), Emily Schubert (1), Ann-Kathrin Steigenwalder (1), Amelie Zeller (2)