D-Männlich 1:HSG Oberkochen/Königsbronn – TSV 28:41 (15:22)

Das Auswärtsspiel mit der weitesten Anreise (1 Stunde) stand für die TSV-Jungs am Samstagmorgen auf dem Programm. Wie bereits beim ersten Spiel, musste man verletzungsbeding auf Philipp Mayer (Mittelfussbruch) verzichten und Nick Karpitschka war privat verhindert.
Die lange Autofahrerei schien auch irgendwie Auswirkungen auf unsere Jungs zu haben. Die erste Halbzeit war von einer ausgezeichneten Angriffsleistung geprägt aber in der Abwehr ließ man jegliche Zweikampfkonsequenz vermiesen, so dass es bereits nach 10 Minuten 7:9 stand. Bis zur 13 Minute konnte man den Vorsprung auf 7:13 ausbauen, weshalb sich der Gegner gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen. Die Jungs fanden danach sehr gut ins Spiel und die Führung wurde bis zur 16 Minute auf 11:20 ausgebaut. Leider verfiel man wieder in den „Abwehrschlendrian“ und die HSG Oberkochen/Königsbronn konnte bis zur Halbzeit auf 15:22 verkürzen.
Die in der Halbzeit getroffenen Absprachen wurden von den Jungs gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt. Dies hatte zur Folge, dass man bereits in der 27 Minute mit 19:32 in Führung lag. In Erwartung eines Sieges plätscherte das Spiel jetzt so vor sich hin. Im Angriff wurden teilweise 100prozentige nicht verwertet und in der Abwehr arbeitete man auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz. Nicht destotrotz gewannen die Jungs ihr erstes Auswärtsspiel verdient mit 28:41 und mit 4:0 Punkten behält man weiterhin eine „weiße Weste“.
Prima Jungs.

Nächsten Samstag ist die SG Hofen/Hüttlingen um 15:15 Uhr in der Voralbhalle unser Gegner. Hier gilt es die in den beiden ersten Spielen gezeigten Angriffsleistungen zu bestätigen und die Abwehrarbeit zu verbessern.

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid
Feld: Finn Krempl, Jan Rummel (11), Julian Blum (13/1), Jakob Gauss (4), Paul Klein (3), Loris Lachmuth, Nils Binder, Nick Kohnle (10), Louis Rummel