In der Saison 2013/2014 wurde das Fördertraining für die Heininger Handballjugend erstmals durchgeführt. Jetzt im September wurde das Fördertraining für die laufende Saison 2015/2016 gestartet. Somit ist es bereits die dritte Spielzeit in der die zusätzliche Trainingsmaßnahme, neben dem Mannschafts-Trainingsbetrieb, angeboten wird. Die Trainingskonzeption ist dabei seit Beginn unverändert. Das Fördertraining wird beginnend ab der Altersklasse D-Jugend bis zur A-Jugend für den männlichen und weiblichen Bereich angeboten. Im Mittelpunkt des Fördertrainings steht weiterhin die individuelle Entwicklung der Einzelspieler über alle Altersklassen hinweg.

Fördertraining Brodbeck (7)Fördertraining Brodbeck (17)Fördertraining Brodbeck (1)

Markus Brodbeck beim Jugendfördertraining mit der A-, B- und C-männlich

Das Trainerteam um Markus Brodbeck wird in diesem Jahr ergänzt um Dennis Bräunle, Yannick Wohlang und Julian de Boer, allesamt Spieler unserer aktuellen I. Männermannschaft sowie Johannes Kolmer von unserer 2. Männermannschaft. Den Jugendspielern und –spielerinnen wünschen wir viel Spaß und Erfolg im Fördertraining und dem Trainerteam danken wir für das Engagement damit wir diese Trainingseinheit unseren Jungstaren anbieten können!