C-weiblich 1: TSV Heiningen – TG Biberach 17:20 (9:10)
Im ersten Spiel in der Verbandsklasse hatte man sich viel vorgenommen. Spielerisch stark verbessert zum Turnier in Ludwigsburg führte man bereits 3:1 als die ersten guten Chancen vergeben wurden, um die Führung auszubauen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Biberach konnte mit einem Tor Führung in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit erwischten die Starenmädels den besseren Start und hatten beim 12:11 wieder die Nase vorn. Leider konnte die Abschlussschwäche, welche sich wie ein roter Faden durch das Spiel zog nicht abgelegt werden. Beste Chancen wurden freistehend vergeben und dazu noch 4 Siebenmeter vergeben. So verlor man am Ende ein Spiel, welches man nach den Torchancen durchaus gewinnen kann bzw. muss. Sicher hat der Schiedsrichter keine gute Figur gemacht, aber mir besserer Chancenauswertung hätten wir gut gewinnen können. Insgesamt habt ihr gut gespielt. Jetzt werden wir uns noch steigern und wenn wir unsere Chancen nutzen werden wir das erste Spiel in der Verbandsklasse bald gewinnen können.
Es spielten:
Jana Sbrzesny und Vivien Fischer im Tor,
Lea Hadamek, Mona Schiffner 1, Lea Toth 1, Mara Froberg 8/1, Melissa Hick 4, Sandra Mayer, Jessica Thiess 1, Marlene Mauritz 1, Alina Huber 1, Ina Schraml,