Bessere Platzierung zur Vorsaison wird angestrebt!

Seit nun mehr 12 Jahren gehören die Handballfrauen des TSV Heiningen der höchsten württembergischen Spielklasse an. In der vergangenen Saison erreichte man mit dem vierten Tabellenplatz die bisher beste Abschlussplatzierung. Für die kommende Saison hat das Trainerteam um Jens Weidenhiller klare Zielvorgaben definiert. „Wir wollen uns in der bevorstehenden Saison nochmals verbessern und diesmal ganz vorne angreifen“. Klare Worte hinter der auch die Mannschaft steht. Eine Mannschaft die nahezu unverändert die kommenden Aufgaben angehen wird, und die sich mit Pia Klages vom Vizemeister Wolfschlugen gezielt verstärkt hat.

Pia Klages Jens Weidenhiller 2015

Neuzugang Pia Klages mit Trainer Jens Weidenhiller.

Verstärkt zeigt sich auch die neue Südgruppe der Württemberg-Liga. Mit den BWOL-Absteigern HC Wernau und TSV Nellingen II , den starken Landesliga-Aufsteigern TV Reichenbach und SG Burlafingen sowie dem letztjährigen Nordgruppensechsten HSG Leinfelden-Echterdingen ist das Feld der Titelaspiranten größer und die Konkurrenz stärker geworden.

Der erste Härtetest steht den TSV-Frauen Ende August beim heimischen Sparkassen-Cup bevor. Dann folgen Mitte September die erste Runde des HVW-Pokals und der Saisonstart am 20.09.15 mit einem Heimspiel gegen den BWOL-Absteiger HC Wernau.

Also noch Zeit genug sich gezielt auf die neue Saison vorzubereiten. Sollte der TSV Heiningen weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben wird mit der Mannschaft zu rechnen sein. Es herrscht Aufbruchstimmung an der Voralb. Das zeigt auch die Tatsache, dass der TSV Heiningen eine sportliche Leitung installiert hat. Mit Caro und Julia Frey werden zwei erfahrene Leistungsträgerinnen vergangener Jahre diese Position wahrnehmen. Eine Verteilung der Aufgaben auf mehrere Schultern ermöglicht ein professionelleres Arbeiten. Unverzichtbar bei den angestrebeten Zielen der TSV-Frauen.