Mit zwei zusätzlichen Trainingseinheiten glaubte man gut gerüstet in die Quali am letzten Samstag starten zu können.

Doch das Eröffnungsspiel gegen die SG Weinstadt ging bereits mit 8:14 verloren. Man kam einfach nicht ins Spiel und agierte im Angriff zu statisch und drucklos. So stand es zur Halbzeit bereits 8:3 für Weinstadt. Nach klaren Worten zur Pause konnte die zweite Spielhälfte zwar besser gestaltet, aber die Niederlage konnte zu keinem Zeitpunkt abgewendet werden.

Gegen den späteren Gruppensieger den LC Brühl wollte man zeigen dass man auch Handball spielen kann. Dass Brühl wohl die stärkste Mannschaft imTurnier sein sollte zeigte sich bereits dadurch dass Sie gleich im ersten Spiel gegen den ersten aus dem Bezirk Teck die SG Untere Fils behaupten konnten.

Man kam gut ins Spiel und die Angriffe wurden nun auch länger und überlegt gespielt.  Mit 6:3 für Brühl wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause blieb der Starennachwuchs dran und konnte aufgrund einer guten Abwehr und einer glänzend aufgelegte Jana im Tor sogar zum 6:6 ausgleichen. Das Publikum feuerte unterstützend an. Aufgrund einer selbst verschuldeten Zeitstrafe konnten die Gäste aus der Schweiz die Überzahl geschickt nutzen und letztendlich ein wenig zu hoch aber verdient gewinnen.

Nach nur einer kurzen Pause mussten unsere Mädels unmittelbar nach dem Spiel gegen die SG Untere Fils ran. Hier machte sich dann doch der Kräfteverschleiss bemerkbar. Gegen einen überlegenen Gegner mit einer überragenden Auswahlspielerin welche Heiningen fast im Alleingang besiegte hatte man nichts entgegenzusetzen. Loben muss man dass man auch nach dem 11:3 zur Pause nicht aufgab.

Leider konnten wir an diesem Tag kein Spiel für uns entscheiden. Aber wir wissen was wir bis zur nächsten Quali runde verbessern müssen. Wir brauchen im Angriff mehr Laufbereitschaft und deutlich mehr Tore.

Die Mannschaften aus Brühl und die SG Untere Fils haben sich bereits für die Verbandsklasse qualifiziert. Die SG Weinstadt und sie Starenmädels haben am 28.06. Ein weitere Chance.

Ergebnisse TSV

TSV – Weinstadt    6:14  (3:8)

TSV  – SG Untere Fils  5:14 (3:11)

TSV – LC Brühl    6: 10 (3:5)

Es spielten:

Vivien Fischer und Jana Sbrzesny im Tor

Lara Schlenker, Lea Hadamek, Mona Schiffner, Lea Toth 5/1, Mara Froberg 7/2,

Nina Schlenker, Melissa Hick 4, Marlene Mauritz, Alina Huber 1, Ina Schraml 2

Ein herzlichen Dank an Michael „Spezi“ Sbrzesny und Ulli Schraag für die technische und Zeitnehmer/Sekretär Unterstützung.

Danke Sabrina Caska für die Übernahme der Bewirtung und Orgs der Tribüne. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Omas für die Kuchen.

Besonders haben wir uns  über die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer gefreut.