Am vergangenen Samstag qualifizierte sich die Cw1 mit 3 Siegen und einer Niederlage für die nächste Runde der Verbandsqualifikation.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die Mädchen von FA Göppingen, dem vermeintlich stärksten Team bei dieser Qualirunde. Diese Einschätzung war aber unbegründet, zu harmlos agierten die Mädels aus der Nachbarstadt. Aus einer stabilen Abwehr heraus gelang es unseren Mädchen immer wieder die gegnerische Defensive zu durchbrechen und so einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Der zweite Gegner war der TV Altenstadt. Keine Mühe hatten die Starenmädels mit der noch sehr jungen Truppe aus Geislingen. Körperlich und spielerisch überlegen kassierte die Truppe um das Trainerteam Sabine und Cony in der ersten Halbzeit nur ein Tor. Obwohl  die Konzentration nicht bis zum Schluss hochgehalten wurde, stand am Ende ein deutlicher Sieg.

Im dritten Spiel gegen die TSG Schnaitheim musste die Mannschaft den Ausfall von Jessi hinnehmen. Die Schnaitheimer Mädchen forderten die Heiningerinnen immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel. Aber auch hier hatte unsere Abwehr alles unter Kontrolle. Durch 3 Tore in Folge von Lea T. konnte man sich erstmals deutlich absetzen. Immer wieder wurden die Torschützinnen von ihren Mitspielerinnen geschickt in Szene gesetzt. Auch dieses Spiel wurde in dieser Höhe verdient gewonnen.

Das letzte Spiel bestritt man gegen die Gastgeberinnen aus Bettringen. Diese hatten wohl ihre Reserven für den TSV aufgehoben und konnten die Partie für sich entscheiden. In der Abwehr tat man sich mit dem Körpereinsatz des Bettringer Angriffs schwer. Nach einer frühen Verletzung von Mara wurde die Heininger Mannschaft aus dem Konzept gebracht. Auch im Angriff wurden zu viele Chancen liegen gelassen. So musste man immer einem Rückstand hinterherlaufen der trotz Aufholjagd nicht mehr eingeholt wurde.

Trotz dieser Niederlage war man im TSV- Lager zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft. Auch konnten sich während des Turnierverlaufs fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

FA Göppingen : TSV Heiningen (4:6)    6:11

TSV Heiningen : TV Altenstadt   (8:1)    19:5

TSV Heiningen : TSG Schnaitheim       (8:4)    14:8

SG Bargau / Bett. : TSV Heiningen        (6:5)    11:8

Es spielten:

Tor: Vivien Fischer, Jana Sbrzesny;

Ina Schramel, Melissa Hick, Lea Hadamek, Mara Froberg, Sandra Mayer, Alina Huber, Marlene Mauritz, Jessica Thiess