TSV-TG Geislingen 18:15 (9:8)
Im letzten Spiel dieser Hallenrunde traf der Starennachwuchs der Dw 1 auf die Mannschaft der TG Geislingen.
Wie schon im Hinspiel taten sich unsere Mädels mit der ausdauernden Spielweise der Gäste schwer, zudem der ansonsten gut leitende Schiedsrichter einfach kein Zeitspiel pfeifen wollte. Dadurch kam Geislingen aufgrund von Nachlässigkeiten in der Abwehr immer wieder zum Torerfolg. Bedingt durch die schwache Torausbeute, allein neun hundertprozentige in der ersten Hälfte, lag der TSV Nachwuchs zeitweise sogar zwei Tore zurück. Insbesondere unserer zuverlässigen Torhüterin Alisia war es zu verdanken, dass wir in der Halbzeitpause um ein Tor führten. Nach der Pause lief es besser und über 13:9 führte man bereits 16:11 ehe die Abschlussschwäche wieder zurückkam.
Geislingen kämpfte sich leidenschaftlich heran und konnte bis zum 15:16 aufschließen. Am Ende setze sich aber die stärkere und insgesamt spielerisch überlegene Meistermannschaft durch, die es sich an diesem Tag erlaubte insgesamt sechzehn 100% Torchancen liegen zu lassen. – Aber ihr habt eine super Saison gespielt. Hier könnt ihr richtig stolz sein. – und eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man sich auch an Tagen an denen nicht viel gelingen will trotzdem durchsetzen kann.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft ohne Niederlage.
Es spielten:
Alisia Elsesser im Tor, Lara Schlenker, Eva Steudle 3, Cilia Gottesbühren, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 5/1, Stephanie Grünwald, Jessica Thiess 5/1, Jana Sbrzesny 2, Marlene Mauritz 2,
Nach dem Spiel erhielt die Mannschaft aus den Händen von Jens Weidenhiller als Vertreter des Handbezirks Stauferland den Meisterwimpel.
von links nach rechts stehend:
Trainerin Cornelia Hick, Marlene Mauritz, Jana Sbrzesny, Melissa Hick, Jessica Thiess, Cilia Gottesbühren, Stephanie Grünwald, Trainerin Nicole Schlenker,
Vorne von links nach rechts:
Lara Schlenker, Nina Schlenker, Alisia Elsesser, Eva Steudle,