D-Männlich: TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen 30:16 (18:5)

Im letzten Spiel der Bezirksliga musste die Dm beim Drittplatzierten TSB Schwäbisch Gmünd antreten. Leider erwischten die Staren keinen guten Tag und bezogen eine herbe Auswärtsklatsche, die in dieser Höhe jedoch vermeidbar gewesen wäre. Zu Beginn der Partie sahen die zahlreich mitgereisten Fans einen offenen Schlagabtausch, nahezu jeder Angriff führte auf beiden Seiten zum Torerfolg und schon nach wenigen Minuten stand es 3:3. Doch im weiteren Verlauf verloren die Heininger Jungs völlig ihren Faden. Viele technische Fehler, Abspiel.-oder Fangfehler brachten den Gegner ständig in Ballbesitz, ohne eine eigene Torchance erspielt zu haben, und wenn doch, so wurden diese leichtfertig vergeben. Hinzu kam noch, dass man sich in der Abwehr viel zu brav und unorganisiert verhielt. Die Folgen waren fatal, der Gastgeber nutzte dies eiskalt aus und zog bis zur Pause auf 12 Tore davon. Man schien einem Debakel entgegen zu laufen. Halbzeitstand war 18:5.

Im zweiten Durchgang konnte man dann ein anderes Gesicht zeigen. Durch ein wesentlich besseres Auftreten ging der zweite Durchgang nur mit einem Treffer verloren, womit man das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnte. Endstand war dann 30:16. Alles in allem war es nicht der Tag der Staren. Ohne die desolate erste Spielhälfte hätte man doch ein sichtlich besseres Ergebnis erzielen können. So beendete die Dm die diesjährige Bezirksliga-Saison auf einem achtbaren 4. Platz. Bei einem anschließenden Pizza-Essen war die hohe Niederlage dann auch schnell wieder vergessen.

Es spielten: Paolo Schmidt, Jan Rummel (4), Julian Blum (2), Finn Krempl (2) Nils Binder, Philipp Mayer (2), Muhammed Özgül (2), Maximilian Buchwald, Moritz Melzer (3), Felix Dill, Oliver Szotak (1), Paul Klein, Marcel Waldenmaier.