TSV Heiningen – SG LTB 15:11 (11:6) / TSV Heiningen – TV Altenstadt 26:6 (11:3)

Die erste Begegnung, gegen die SG LTB, verlief zunächst sehr ausgeglichen. Zwar konnten die Heininger mit 3:1 vorlegen, doch die Hausherren egalisierten wenige Minuten später. In der Folgezeit bekamen die Staren das Spiel dann besser in den Griff und konnten sich auf 9:3 absetzen. Dennoch stellten die Einzelaktionen des Gegners unsere Jungs immer wieder vor Probleme und führten zu vermeidbaren Gegentreffern. Beim Spielstand von 11:6 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte war viel Kampfgeist erforderlich, um die SG LTB in Schach zu halten. Das Zusammenspiel funktionierte nicht wie gewohnt. Erschwerend kam die suboptimale Wurfausbeute, v. a. von der Strafwurflinie hinzu. Trotzdem gaben die Heininger das Spiel nicht mehr aus der Hand und hatten am Ende wieder einmal mit 15:11 die Nase vorn.

Vor dem letzten Spiel wurde jeder Spieler in einer netten Siegerehrung namentlich erwähnt und durfte die Medaille für den Staffelsieg entgegennehmen. Anschließend gingen die Jungs hochmotiviert in die letzte Partie der Kreisliga B gegen den TV Altenstadt. Schnell stellten die Staren klar, wohin die Reise geht. Der Ball wurde wieder schnell und direkt gespielt und in der Abwehr konsequent gedeckt. Die 11:3 Pausenführung war die logische Konsequenz. In der zweiten Halbzeit knüpften die Jungs nahtlos an die Leistung aus dem ersten Durchgang an und spielten weiterhin mit hohem Tempo nach vorn. Endstand: 26:6.

Damit erreichte die Mannschaft mit 24:0 Punkten und 177:71 Toren den ersten Platz in der Kreisliga B/1. Gratulation zu dieser tollen und erfolgreichen Saison. Macht weiter so!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl, Louis Rummel und Paul Bader.